Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen. Wäre mein erstes.
Würde mir gerne Erfahrungen dazu anhören. Wie hat euer Körper reagiert.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ja man mehr schon, ganz überzeugt bin ich noch nicht so ganz.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ob ja oder eher nein.
Vielen Dank und viele Grüße 😊
Tattoo - Risiko?
Hey, also ich hab einige tattoos, bei mir war nie irgendwas, keine allergischen Reaktion, super abgeheilt ( auf alle Anweisungen geachtet).
Generell denke ich brauchst dir keine sorgen machen, wenn das Studio gut ist.
Problematisch finde ich das du schwankst. Du solltest dir 100 %sicher sein, es bleibt schließlich für die Ewigkeit.
Ich habe noch nie eins bereut 😊 Liebe sie alle. Im Oktober geh ich wieder zum stechen.
Alles gute dir und vlt bald viel Spaß mit deinem Tattoo
Ja so sehe ich das auch. Du solltest dir wirklich sicher sein.
Hi, ich hab mein erstes Tattoo mit Mitte 20 stechen lassen, jetzt hab ich ca 15 Stück...das letzte gerade vor einer Woche ( mein Lieblingstattoo, eine Zeichnung meiner Tochter, links im Bereich des Herzens, also auf den Rippen).
Es gab bei keinem Tattoo Kompliaktionen.
Kleiner Tipp: bei mir heilten sie am Besten an der Luft.
Also Folie zu hause ab.
Und ab dem dritten Tag gar keine Folie.
Ab dem zweiten Tag immer mal wieder leicht Bepanthen Wund und Heilsalbe rauf.
Und nach 4-5 Tagen alles schick.
Sport lieber erst nach einer Woche wieder.
Lass dir noch als erstes ein kleines zierliches Tattoo stechen, dann kannst Du schauen, wie es für Dich ist.
Viele Grüße
Also Angst haben musst du nicht. Hast du schon mal gesehen wie viele tattowiert sind? Die leben alle noch;) Jeder Mensch ist anders, kann sein dass du vielleicht etwas empfindlich reagierst, aber so lange du zu einem guten Tattowierer gehst, sollte nix passieren. Wenn du dir so unsicher bist, dann lass es erstmal bis du dir ganz sicher bist, dass du eins willst
Hallo! Ich habe kein Tattoo und bin froh darüber. Ich finde manche Tattoos ganz schön und auch ästhetisch. Vor einigen Jahren wollte ich auch eins und habe gehadert und die Zeit verging und ich habe keins gemacht. Mir fällt zur Zeit auf, dass eigentlich fast jeder zwischen 20 und 40 eins hat. Das wird vor allem im Schwimmbad deutlich. Lustig finde ich auch, dass viele die selben Tattoos haben und viele auch echt hässlich und schlecht gestochen sind. Also wenn ich eins machen würde, würde ich mir sehr lange einen Tätowierer suchen der es echt drauf hat und dessen Motive mir gefallen. Von Tattowierten Freunden weiß ich, dass das zeitweise echt über ein halbes Jahr Wartezeit dauern kann.
Und hast du dich inzwischen entschieden, ob du eins möchtest? :D
Hallo,
ich würde dir raten, kein Tattoo stechen zu lassen.
Viele Menschen bereuen es im Nachhinein.
Bitte modifiziere deinen Körper nicht unnötigerweise.
Ein Ohrring ist noch ok, aber bei Chemie, also auch das färben/tönen von Haaren finde ich nicht gut.
Du verunreinigst und schadest damit deinem Körper.
Bitte überlege es dir noch einmal.
Schönen Abend