Graue Haare! Lasst ihr wachsen?

Huhu!
So langsam kommen meine ersten grauen Strähnchen in mein dunkelblondes Haar 🙈😅
Ich bin 31 und nunja... das ist eben der Lauf der Dinge!
Ich bin mir etwas unsicher ob ich wirklich färben möchte oder einfach dazu stehe.
Wie macht ihr das so?

1

Hallo, bei mir fing's mit 40 an. Ich bin jetzt 44 und finde graue Haare #contra #contra! Mein jüngstes Kind ist 5 und ich fühle mich viiiiiiel zu jung für graue Haare. Bis letztes Jahr habe ich Intensivtönung benutzt (Friseur), jetzt lasse ich alle 8-12 Wochen die Ansätze nachfärben.
Selbst meine Mutter (75) trägt kein Grau, meine SM war lange grau, jetzt (79) Farbe. Ich persönlich würde nicht vor 60/65 (also echtes Oma-Alter) das "Grauen" durchblicken lassen ;-). Ich finde, es gibt nur sehr wenige Menschen, denen Grau gut steht. In 99% aller Fälle macht es einfach nur furchtbar alt. VG

6

Ich bin 65 - und ich werde einen Teufel tun und mit weißen Haaren herumlaufen. Ich hab mir mal spaßhalber eine graue Perücke aufsetzen lassen und war auf einen Schlag gefühlte 100......nein danke.
LG Moni

11

Mag sein, dass man sich dann immernoch zu jung dafür fühlt, siehe meine Mutter & Schwiegermutter :-).

weitere Kommentare laden
2

Ich hab schon seit ich 18-19 bin vereinzelt graue Haare(sonst dunkelbraun), vorallem im Pony vorne drin. Man sieht das schon ziemlich doll manchmal, besonders wenn ich die Haare im Zopf trage (und das tu ich meistens).
Gehört halt dazu und extra färben finde ich auch doof. Solange das keine überhand nimmt ignoriere ich es einfach.

3

Bei mir ging’s mit 17 schon los. Das liegt in der Familie. Dafür haben wir aber sehr viele und dichte Haare. Ich färbe seit ich 20 bin. Ansätze muss ich leider alle 8-10 Tage nachfärben. Die wachsen wie Unkraut.

4

Hallo!

Ich bin 43 und habe mittelblondes Haar. Ich hoffe, dass man graue Haare in meiner Farbe nicht gut sehen wird.... noch habe ich keine.
Für den Fall, werde ich dann doch färben......ich fühle mich deutlich jünger wie 43, da würden mich graue Haare doch arg stören.
Und dass ich morgens aufstehe und mir spontan sage " ok, jetzt fühle ich mich altersmäßig wie ne Omi, dann ist grau ok" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und ich bin eigentlich null eilel: kaum Schminke, alle 2-3 Jahre mal zum Friseur, kurze unlackierte Nägel und eher der sportliche Typ. Aber bei grau ist Schluss mit lustig😤

Meine Schwiegermutter macht sich in mittelblondes Haar übrigens ganz helle Strähnchen, da fällt das grau eigentlich gar nicht auf.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

5

Ich bin 42 und habe ganz vereinzelt graue Haare. Die lasse ich einfach so. Wenn es mehr werden sollte, färbe ich sie.
Meine Schwester ist ein Jahr älter und hat schon seit 10 Jahren viel mehr grau und färbt dementsprechend auch oft.
Mein Mann hat mit 42 auch schon seit fast 10 Jahren sehr graues Haar, was er nicht so toll findet, aber färben kommt für ihn nicht in Frage, da rasiert er sich die lieber kurz.

25

<<<Mein Mann hat mit 42 auch schon seit fast 10 Jahren sehr graues Haar, was er nicht so toll findet, aber färben kommt für ihn nicht in Frage, da rasiert er sich die lieber kurz. >>>

Mein Mann auch. Er sagt immer, lieber graue Haare als gar keine mehr.:-p Er hat auch eine sehr Kurzhaarfrisur. #schein

7

Bei mir ging es mit Mitte 25 los. Zuerst färbte ich jahrelang Strähnchen, als es überhand nahm, wurde komplett gefärbt, allerdings immer beim Friseur. Wichtig war auch immer, dass in Schattierungen gefärbt wird, dass keine "Helmfrisur" entsteht. Ab und an auch mal rote Strähnchen, aber die Grundfarbe ist immer gleich. Im Sommer schon durch die Sonne etwas heller, im Winter etwas dunkler.
Erst vor zwei Wochen bekam ich ein Kompliment von einer guten Bekannten, die etwas neidisch anmerkte "Ihnen sieht man Ihr Alter wirklich noch nicht an, sie haben aber auch Glück, dass Sie noch nicht so grau sind wie ich...." :-D:-D
Ich habe sie nicht korrigiert, ein Geheimnis braucht jeder.
Graue Haare machen einfach viel älter - "interessant" wirken sie gemeinerweise nur bei Männern#cool
LG Moni

8

Hallo.
Ich bin 33 und bei mir wächst mittlerweile der gesamte Ansatz grau nach. Ich hadere sehr mit mir ob ich das so annehmen soll oder nicht. Ich trage eigentlich braunes Haar. Meine Friseurin sagte, dass es bei mir ein sehr schönes Grau sei und eher Richtung weiß geht. Aber ich kann mich irgendwie an das Helle bei mir selbst nicht gewöhnen.

Auch ich müsste alle 2-3 Wochen färben. Überbrücke aber dann auch mal mit diesem Spray....

12

Du könntest auch erstmal hellere Strähnen machen. Irgendwann ist das ganze Haar heller und von da aus fällt Grau nicht soooo auf :-).

9

Ich bin 44 und noch finde ich meine grauen Strähnchen schön. Ich wurde schon öfter angesprochen, ob ich die grauen Strähnen reingefärbt habe, weil die blockweise auftreten ;-) Wenn es mir Zuviel wird, dann werde ich färben.

10

Meine ersten grauen Haare hatte ich mit 25. Jetzt mit Mitte/Ende 30 sind es einige mehr geworden, aber ich färbe nicht. Manchmal überlege ich, ob ich mal färben sollte, aber letztlich finde ich mich voll ok mit grauen Strähnen, zumal ich keine Lust habe, ständig nachfärben zu müssen und das ganze Geld dafür auszugeben.
Ist halt Natur und ich steh dazu. Einen schönen Menschen kann nichts entstellen, hängt aber auch viel von der Ausstrahlung ab. Wer sich mit grauen Haaren total alt und unwohl fühlt, sieht damit meistens auch nicht gut aus.

Mein Mann findet es bei mir schön und möchte nicht, dass ich färbe. Bei meiner Mutter finde ich die grauen Haare auch schön und sie bekommt oft Komplimente dafür.
Aktuell geht der Trend ja eh zu Naturgrau und Färben ist out, aber das ist wie bei so vielem einfach Geschmackssache. Von mir aus soll es jeder so machen, wie er sich wohlfühlt.