Haare färben- zu Hause oder beim Friseur??

Hallo Ihr!!

Ich färbe meine Haare eigentlich schon seit ich so 13 oder 14 bin (damals hab ich sie getönt). Im Moment sind sie sehr lang (´fast bis zum Steiß). Vor ca 4 Jahren hatte ich mal ne Zeit Henna rot benutzt, dann wurde ich schwanger und habe ca 1,5 Jahre gar nicht gefärbt oder getönt.

Mein Problem im Moment ist, das irgendwie keine Farbe angenommen wird. Meine letzte Färbung war ungefähr vor 4 Monaten und hat nur ein paar Wochen gehalten.

Ich möchte gerne mal eine richtig schöne, glänzende, farbenfrohe Färbung haben.

Könnt Ihr mir eine empfehlen? Soll ich mal in einem Friseurbedarfsgeschäft, oder eine die man in der Drogerie kaufen kann, oooder doch zum Friseur??

Hab es satt meine Haare alle paar Wochen färben zu müssen....

#danke

1

Also ich lass mir meine Haare NUR vom Frisör färben, alleine würde ich mich nicht ran-trauen. So bin ich 100%ig sicher dass es toll aussieht und meinem Haar nicht geschadet wird.

Meine Schwester hat mal ne zeitlang selbst gefärbt, und immer ALLE Haare, obwohl man nur den Haar-Ansatz hätte nach färben brauchen. So hat sie ihre Haare total ruiniert, heute sind sie kaputt und geschädigt und es braucht Jahre, bis sie wieder gesund sind #schock

Produkte kann ich Dir leider keine empfehlen, hab keine Ahnung was mein Frisör für Mittelchen benutzt #hicks

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist würde ich sagen, geh zum Frisör ;-)

2

Hallo,

es ist sehr oft so das wenn man diese 2 in 1 shampoo ,also Shampoo und Spülung in einem nimmt das dann die farbe nicht gut annimmt oder hält.

Auch haben wir das bei Kunden die Pantene benutzen festgestellt.

Lg Jamaica01

3

Hi, ich hatte fünf Jahre lang Wasserstoffblonde Haare, jeden Monat selbst gefärbt. Jetzt habe ich dunkelrote, färbe ich auch jeden Monat selbst (ich denke ist schon fast eine Sucht bei mir, habe aber nun mal einen hellen Ansatz und der muss natürlich weg!). Beim Frisör habe ich es zwei mal machen lassen und die Farbe war genau so schnell draussen wie beim selbst färben (war aber natürlich um einiges teuerer:-[). Rottöne gehen viel schneller raus. Ich denke das die Produkte vom Frisör auch nicht mehr vor Spliss schützen, ich pflege meine Spitzen regelmässig mit Weizenkeimöl und alle zwei Monate kommt ein cm weg und ich kann mich nicht über kaputte Haare beklagen. Bei uns gibt es grössere Shops nur für Frisör bedarf, da bist Du denke ich ganz gut beraten.
Viele Grüsse Claudia

4

Darf ich mal fragen welche Farbe du genau benutzt? Suche nämlich eine schöne dunkelrote.. #schein

#danke

5

Klar, super geil sieht Schwarzrot Organdi von Schwarzkopf Poly Brillance aus. Hat einen richtig tiefroten schimmer.
Momentan habe ich (oh gott weiss die Marke nicht auswendig aber ich versuche sie zu beschreiben) ein sattes rot drauf. Die Verpackung ist knallblau und die Frau auf dem Bild hat einen Pferdeschwanz und eine Sonnenbrille auf. Ist auch eine super knallige Farbe. Viel Spass beim färben Claudia

6

Hallo! Ich habe auch sehr lange Haare! Um einen Grundton in Dein Haar zu bekommen solltest Du erstmal eine Haarfarbe nehmen.Sehr gute Erfahrung habe ich mit Mevida? (mir fällt der Name nicht genau ein) von Wella gemacht. Danach glänzen die Haare super und die Farbe nimmt toll an. Allerdings kann ich das auch nicht alleine bei mir macht es immer mein Freund.Er kommt am besten ran.Und dann solltest Du 2 Packungen nehmen.Wenn Du dann die Grundfarbe hast dann kannst Du je nach bedarf immer eine Tönung nehmen.
Jetzt hatten wir ein schönes dunkelbraun genommen und dicke blonde Strähnen rein gemacht. Ein schöner Rotton ist immer noch die gute alte Mahagoni Kastanienbraun sieht sehr schön aus.Oder Rotbuche. Lg.Nicole