Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch. Bzw. Den Outdoor Sportlern.
Bisher laufe ich nur im Studio auf dem Laufband. Würde aber, um die Kondition auszubauen und regelmäßiger in Bewegung zu bleiben, auch gern draußen laufen.
In den wärmeren Monaten bestimmt kein Problem, aber im Winter bin ich mir bezüglich der richtigen Kleidung sehr unschlüssig.
Bisher empfinde ich die gesichteten Laufjacken als recht dünn. Die Westen zu „kurz“. Ich hab da etwas bedenken, worauf es ankommt.
Klar, wenn man läuft friert man nicht und Fußballer gehen auch im Winter in Shirt und kurzer Hose auf den platz😱😂 🥶 Aber ich möchte mir auch nichts einfangen, weil ich evtl. falsch angezogen bin🤔
Was habt ihr so für Outdoor Kleidung, was könnt ihr so empfehlen?
Danke 😊
Gruß Lucia
Laufjacke/ Sport- Kleidung Winter
Am häufigsten fängt man sich beim Outdoor-Laufen etwas ein, weil man zu warm angezogen ist. Nach ein paar Kilometern ist man dann patschnass geschwitzt.
Die Bekleidung sollte man nach Temperatur wählen. Bei 6-10 Grad trage ich ein Funktionsshirt ärmellos (zum einstecken in die Laufhose), ein Langarmshirt darüber (alternativ eine dünne Laufjacke) und Laufhosen sowie eine leichte Mütze. Unter 0-6 Grad wird das Langarmshirt durch ein Thermo-Langarmshirt ersetzt (auch das ist manchmal noch zu warm). Unter 0 ärmelloses Sirt zum Einstecken, Thermoshirt, Thermo Laufhose und Laufweste oder Jacke, leichte Mütze, leichter Schlauchschal (Muff) den ich ggf. über Mund und Nase ziehen kann.
Jeder hat ein anderes Kälteempfinden, daher lieber mit dünnen Schichten arbeiten, dann kann man ggf. die oberste Schicht ausziehen.
Klingt logisch, danke für deine ausführliche Beratung. Damit hast du mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Vor allem mit den Beispielen bezüglich der Temperatur! Ich hab eine Regulationsstörungen im Bereich Kälte/Wärme- empfinden, da ist es für mich immer so schwer diesen Bereich zu greifen!
Vielen Dank🍀
Gruß Lucia
Ich ziehe dafür meine Laufhosen ein Sport-Top langarm, eine dünnere Jacke (Wolfskin) und eine Mütze oder ein Stirnband an. Das reicht meist. Es kommt ja auch teils darauf an wann du laufen gehst. Je nach Tageszeit variiert ja die Temperatur. Du solltest dich nur nicht zu dick anziehen, sonst holst du dir leicht eine Erkältung. Schau mal in Sportshops, da findest du sicher was.
Danke! Ja, ich hab da schon öfter mal geschaut, aber ich gestehe, dass mich das Angebot wirklich überfordert hat🙈😅
Wahrscheinlich, weil ich mich einfach davor scheue tatsächlich draußen zu laufen😂
Gruß Lucia
Ich trage aktuell zum laufen nur eine Sportleggins, ein Funktionstop und ein dünnes funktionsshirt drüber plus leichter loop und nen Stirnband.
Das reicht vollkommen aus. Mit dünner Jacke ist mir das wieder zu warm.
Danke. Ich werde das mal in Angriff nehmen. Letztendlich muss ich wohl erstmal anfangen und den ersten Schritt wagen.
Gruß Lucia