Bauchnabelpiercing enzündet....

Hallo,

meine Bekannte hat sich vor ca.4-5 Wochen ein Bauchnabelpiercing machen lassen.
Nun ist der obere Rand ( da wo die Kugel ist) immer noch rot und enzündet.Ist das normal??
Sie macht schon jeden Abend vor dem Schlafen Bepanthen Salbe drauf.
Soll sie einen Arzt draufschauen lassen?

LG Andrea und Freundin Katja

1

hallo ihr beiden

ich hatte das auch,habe es mir extra bei ner ärztin machen lassen,aber es war zu tief gestochen,und die entzündung hielt 1 !!!!!!! jahr an,habe zig cremes probíert,es hat nix geholfen.schliesslich habe ich es rausgemacht und jetzt eine hässliche narbe.

natürlich muss das bei dir nicht der fall sein,probier mal betaisodona,kriegst in der apotheke.

alles gute!lg jeannette

2

hatte ich auch. was mir geholfen hat war betaisodana(so ähnlich) ein kleines grünes plastefläschen. sieht zwar nicht schön aus, wenn man es drauf macht aber es hilft.

gute besserung

lg jule

3

Octenisept kaufen
Tyrosur Gel kaufen

2 mal täglich erst mit `nem Wattestäbchen, das mit Octenisept getränkt ist, Krusten und Dreck und Wundflüssigkeit an beiden Einstichlöchern entfernen. Dabei auch ruhig die Haut zusammendrücken, so daß der Stab sichtbar wird.

Dann noch mal Octenisept drauf sprühen und das Piercing bewegen, so daß das Zeug auch wirklich überall hinkommt.

Danach Tyrosur Gel oben und unten drauf machen und das Piercing bewegen, damit sich das Gel im gesamten Stichkanal verteilt.

Und danach, bis zur nächsten Reinigug: Finger weg!

Falls nicht nach ein paar Tagen eine Besserung eintritt: ab zum Piercer oder zum Arzt.

Betaisodona ist auch nicht schlecht, versifft aber die Kleidung.

4

Tyrosur Gel wirkt wunder! Mein Piercing oder besser gesagt das Loch war nach der Schwangerschaft halb zugewachsen und nach dem ich das Piercing mit Mühe wieder durchbekam, entzündete es sich natürlich... Hab Tyrosur nur 2 Tage gebraucht und danach war es nicht mehr entzündet, nicht mehr rot, nicht mehr geschwollen#pro

5

Vielen Dank,damit kann ich doch schon mehr anfangen.

LG Andrea