Mein Kleiner ist mittlerweile fast 7 Monate alt.
Aber die Kilos wollen einfach nicht weichen. Seit zwei Monaten mache ich wieder Sport, mittlerweile 4x die Woche (Jumping Fitness, Fit Dank Baby, Tanzen) zwischen 15 Minuten und 1h. Dazu trage ich meinen kleinen Brocken viel, schaffe meine 7000-10000 Schritte täglich und stille noch fast voll.
Doch von Abnahme keine Spur. Stattdessen habe ich in der letzen Woche sogar wieder zugenommen!!!
Es nervt mich einfach so. Ich esse (Stillhunger bedingt) 4 statt 3 Mahlzeiten. Zumeist um 5, wenn der Kleine wach wird Frühstück (2 Scheiben Vollkorntoast mit Nutella, Obst, evtl. Joghurt), Mittag 13:00 (entweder warm oder ein selbst gemachtes Sandwich mit Käse, Salami, Gemüse) Kaffee 16:00 (hier ist es meist etwas Süßes) und dann Abendbrot 19:00 (entweder warm oder wieder ein Sandwich)
In Summe käme ich als auf ca. 6 Scheiben Brot am Tag (oder halt warm) und Obst, Gemüse und ein Stück Kuchen.
Ist das einfach zu viel. Muss ich weniger Essen? Oder noch mehr Sport?
Ach es nervt einfach. Ich hab schon vor der Schwangerschaft mein Gewicht nicht gemocht, da war es aber noch im Normalbereich. Mit den 6 Kilo mehr jetzt kratze ich schon stark am Übergewicht. Und das will ich einfach nicht. Es ist soooo frustrierend.
Danke fürs Lesen, ihr Lieben!
Habt einen schönen Tag.
Ich muss mal jammern!
Kauf Dir einen Fitnesstracker, z.B. die Fitbit Charge 3, die errechnet beim ständigen Tragen Deinen Kalorienverbrauch und in der sehr umfangreichen Datenbank kannst Du eintragen, was Du isst.
Um ein halbes Kilo abzunehmen musst Du 3500 Kalorien in der Woche weniger essen als Du verbrauchst, d.h. am Tag 500 Kalorien sparen.
Denke allein der Kucken sprengt schon Dein Budget.
Toast hat viele unnütze Kalorien, iss lieber Roggenbrot z.B. Käse fettarm, anstatt Salami Lachsschinken und Körnerkäse und über NUtella brauchen wir gar nicht sprechen.
Jogurth nur als Natur, keine fertigen. Skyr ist besser, da dann Früchte rein.
Danke für deine Tipps!
Trinkst du auch genug? Mit stillen wirst du wohl 3 Liter am Tag brauchen. Wenn du zu wenig trinkst kann die abnahme auch stagnieren. Auch die frage was du trinkst wär interessant.
Was ich dir aus meiner eigenen Erfahrung geben kann: iss so wenig wie möglich fertiges. Am besten so viel wie möglich selber gemacht. Brot haben wir daher aus unserem Haushalt auch komplett gestrichen. Wenn dann gibts das mal am Sonntag oder so. Dann kaufen wir ein gutes vom Bäcker ❤ die kinder freuen sich da auf die Laugenstangen. weil meine Kinder essen Brot nur mit Nutella und mein Mann isst gleich ein halbes Brot 😂 und auch mich hat Brot (egal welches und mit welchem Belag) nicht wirklich satt gemacht. Nach paar Stunden hatte ich wieder hunger.
Zwischenmahlzeiten haben wir auch, aber da eben Obst. Kuchen back ich nur wenn wir Besuch haben oder am Sonntag 😉
Kalorien zähl ich nicht und weiß daher auch nicht wieviel weniger wir davon essen. Aber ich merk das abnehmen vor allem an meinem Mann. Der Bauch wird kleiner. Und auch bei mir merk ich es an der Waage. Hab die Schwangerschaft fast 2/3 weniger zugenommen als bei den ersten beiden und hinterher sogar weniger gewogen als zu Beginn der Schwangerschaft.
Jetzt wirst du vermutlich zu Hause sein. Da hast du mehr als genug Zeit Rezepte auszuprobieren. Gibt nämlich auch schnelle sehr sättigende Rezepte, die sich wie von allein machen.
Ganz beliebt da bei mir: Aufläufe. Die halten sich auch und ich kann die auch leicht vorkochen. Oder dank zerkleinhelfer eintöpfe.
Moin.
Ich habe nach beiden Schwangerschaften erst abgenommen als ich mit dem Stillen aufgehört habe.
Die allgemeine Meinung ist ja, dass man durchs Stillen abnimmt, es gibt aber auch viele Frauen für die ist Stillen eine Abnehmbremse.
Ich hab nach den Stillen innerhalb von ca 12 Monaten immer mein Vorhergewicht erreicht.
Das wird schon wieder.
Lg, fatty
Das stimmt. Habe erst seitdem ich nur noch nachts stille und regelmäßig Sport mache weniger Hunger und werde wieder fit und nehme am Bauch ab. Also einfach abwarten. Nach Einführung der Beikost sollte es besser werden. Bitte aber deswegen nicht abstillen 🤗🙋♀️.
Super, dass du dir ein Ziel gesetzt hast. Lass morgens Nutella weg und iss lieber Käse auf deinem Blot als den Zucker. Joghurt ist oft voll mit Zucker. Besser ist Quark oder Naturjoghurt. Pack dir frisches Obst darein, das schmeckt toll.
Kuchen sind leere Kalorien und geben deinem Körper keinen Mehrwert. Tu dir was gutes und tausche die schlechten Kalorien gegen einen frischen Salat. Generell isst du viel Brot, sprich Kohlenhydrate. Das hilft wenig beim Abnehmen. Ich esse abends immer gedünstetes Gemüse mit Feta Käse. Super lecker und gesund.
Du musst nur dran bleiben, dann schaffst du das!