Hallo ihr lieben,
Ich bin noch Anfängerin und interessiere mich für das Intervallfasten.
Ich denke, dass zu meinem Alltag gut die 16:8 Variante passen würde. Unter der Woche würde ich eventuell sogar 18:6 bzw 20:4 hinbekommen.
Da ich 2 ganz kleine Kinder habe und mein Mann ab 5 Uhr in der Arbeit ist und erst um 18 Uhr heim kommt, ist es mir nicht wirklich möglich ins Fitnesstudio zu gehen (was ja wegen Corona momentan eh nicht gehen würde). Also bleibt mir nur die Möglichkeit zuhause etwas Fitness zu machen (bin nicht gerade diszipliniert es jeden oder jeden 2ten Tag zu machen).
Ansonsten gehe ich täglich mit den Kids zu Fuß einkaufen und trage dann auch recht schwer.
Bin ca 1h zu Fuß unterwegs. Gehe dann 4 Stock Werke hoch und trage dabei eine schwere maxi cosi mit einem knapp 9kg Baby darin und den Einkauf der auch einiges wiegt und viel ist meist.
Dann fällt natürlich noch Spielen mit den Kids und der wohnungsputz an.
Ich bin nicht all zu stark Übergewichtig (174cm und 84kg) aber dennoch sollen ein paar Kilo so weichen.
Jetzt würden mich eure Erfahrungen zum Thema Intervallfasten interessieren.
Welche Zeitmethode war bei euch am effektivsten?
Welche Ziele habt ihr mit dem Fasten erreicht?
Habt ihr Tipps zum Fasten?
Was war bei euch am effektivsten gegen Heißhunger?
Ich habe mir früher immer einen latte Macchiato gemacht. Der sättigt mich eine schöne Zeit lang (Obst stättigt mich nicht wirklich). Aber ich denke einen latte sollte ich in der Fastenphase nicht trinken.
Intervallfasten
Also ich hab das nun 8 Wochen gemacht, 18:6 und 16:8 je nach Tag/Wochenende.
Abgenommen hab ich trotz Kaloriendefizit und Sport 0,00
Gibt viele bei denen es nix bringt, auf Facebook hats viele Foren, in der App FASTIC hat es eine Community. Da hört man das genauso oft, wie dass manche gute Erfolge haben.
Im Übrigen haben -nach Corona- die meisten Fitnessstudios bis 22/23 Uhr auf
Danke für die Info