Hallo
Seit der Geburt meiner 1 jährigen Tochter fühl ich mich einfach nur hässlich :(
Ich bin 23 und sehe aus wie 13 ich würde so gerne sexy aussehen aber ich bin immer die, die süß aussieht jung wie ein kleines Mädchen.
Ich hab ein zimlich rundes Gesicht was mich dann kindlicher macht..
Seit 2.wochen hab ich mit Sport angefangen damit ich endlich die letzten 8kilo wegbekomme
Aber ich hasse einfach mein Gesicht ich würde gerne fraulicher wirken und nicht wie ein süßes blumenmädchen 😅😭
Fühle mich hässlich
Da kann ich mich dem Beitrag von rittmeiers anschließen.
Ich bin auch nahe an der 40 und werde noch für 15-18 Jahre geschätzt.
Was mir sehr hilft
- Humor
- Ausstrahlung, dass ich zu mir selbst stehe
- Haltung
Wenn mir jemand krumm kommt oder meint, mich wie ein Kind behandeln zu müssen,
dann denke ich mir oft: lieber jünger aussehen, als unreif verhalten.
In guten Situationen lasse ich auch gerne mein Alter schätzen. Das nimmt die Spannung raus und zeigt, dass ich es lockerer nehme.
Insgesamt beeinflusst es viele Gespräche zum Positiven.
Make up bringt bei mir (leider?) nichts. Damit sehe ich nicht älter aus, nur
Kleidung und eigene Körperhaltung machen sehr viel aus.
An einige Situationen habe ich mich mehr oder weniger unfreiwillig gewöhnt.
Diese werden auch nicht ganz weg gehen. Wie ich selbst darauf reagiere, entscheidet sehr viel mit.
Daran arbeite ich immer wieder und übe mit Freunden. Also mit denen, die Spaß daran haben zu analysieren, beobachten, differenzieren und reflektieren.
Hallo,
nichts für ungut, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man noch auf 15 geschätzt wird, wenn man schon fast vierzig ist. Das wäre ein Unterschied von 25 Jahren.
Nix für ungut, kommt oft genug vor.
Ich kann mir auch vieles nicht vorstellen und Menschen machen es trotzdem.
Ich bin wie ich bin und stehe dazu.
Ich weiß, was ich kann.
Eine Freundin, fast 50, wird nicht auf ihr Alter angesprochen.
Sie sagte aber mal so schön: bei mir trauen sich die Leute nicht, was zu sagen, weil ich erwachsen aussehe. Dass sie mich manchmal nicht ernst nehmen, sehe ich an ihren Blicken oder an ihrer Handlung. Sie sprechen es nur nicht direkt aus.
Was andere denken, ist mir egal.
Für mich zählen Handlungen.
Und jemand der gleichaltrige mit Respekt behandelt oder fast schon schleimt
und Teenager auf Grund des Aussehens herablassend behandelt, den brauche ich nicht im Freundeskreis.
Das gab es schon einige Male. Erst herablassend, doofer Teenager.
Dann, als bekannt war, wie alt ich bin und was ich kann, wurde mir der Hof gemacht
Steh ich drüber. Wer das nötig hat, den hab ich nicht nötig.
Dass sich manche so verhalten, kann ich auch nicht glauben!
Ich erlebe es nur immer wieder.
Hach.. Ich kann dich verstehen, ich bin auch so ein Exemplar. Ich bin 30, sehe aus wie Anfang 20, nicht gerade groß, sanfte Stimmte und leider auch irgendwie süß 😅 Der Alterungsprozess wird gewiss kommen, die ersten Fakten machen sich sogar schon bemerkbar, ganz so zierlich bin ich (leider) auch nicht mehr.. Das blödeste was Du eigentlich tun kannst ist durch diesen Umstand unsicher zu wirken, nichts macht Dich jünger und naiver als das. Das junge Aussehen ist meistens nicht das Problem, sondern vielmehr wie man durch Selbstsicherheit auf die Umwelt wirkt. Meine Kollegin ist nicht größer als 160cm, schmal, optisch jünger als sie ist. Sie würde jeden Türsteher alt aussehen lassen mit ihrer absolut selbstsicheren und souveränen Wirkung😅
Klar, manche Frauen wirken optisch schon so, sind vielleicht um die 175cm, schöne gerade breite Schultern, keine all zu weiche Stimme unf etwas markantere Gesichtszüge.. Die haben vielleicht öfters das Problem überschätzt zu werden und nagen daran allzeit stark zu wirken.. Irgendwie kann alles Fluch oder Segen sein, kommt drauf an was man draus macht 😊
Hallo du,
ich weiß (leider) genau was du meinst. Mir ging und geht es immer noch so.
Bin dieses Jahr 30 geworden, sehe nicht danach aus. Muss so oft meinen Ausweis zeigen wenn ich zb eine Flasche Wein kaufe oder gar Pralinen mit Alkoholfüllung.
Als ich 27 war, habe ich meinem Mann ein PS4 Spiel kaufen wollen, FSK 16 - und ja, ich wurde tatsächlich nach meinem Ausweis (!) gefragt.
Hinzu kommt, dass ich leider zu unreiner Haut neige, wie so ein Teenie :-/
Mit gerade 21 hab ich unseren Sohn bekommen.
Ich sah aus wie 14, höchstens 15 und wurde von Wildfremden angepöbelt (Wenn Kinder Kinder kriegen), belehrt (Du machst das und das falsch, du trägst ihn falsch) usw.
In der Kita dachten viele Mamas ich sei die große Schwester. Als sie hörten, dass ich die Mama bin, konnten sie es kaum glauben.
Es zieht sich, egal was ich mache. Frisur, Kleidung usw. Ich kann mich nicht älter aussehen lassen.
Ja selbst meine Brille muss ich in der Kinderabteilung kaufen da mein Gesicht zu schmal für Brillen aus der Erwachsenenabteilung ist
Den Spruch "Sei froh, im Alter wird's dir nützen" hängt mir zum Halse raus.
Mir doch egal ob ich mit 70 aussehe wie 60.
Ich möchte JETZT ernst genommen werden.
Sohnemann ist nun 9 Jahre und immer noch werde ich schief angeschaut.
Letztens kam ein älteres Ehepaar an uns vorbei und meinte zu Sohnemann "Na, ist das nicht schön wenn die große Schwester daheim ist da sie wegen Corona nicht zur Schule oder zu Freunden kann?"
Und er nur so "Das ist meine Mama. Sie ist 30 aber ja ich weiß, dass sie nicht danach aussieht."
Also er nimmt da kein Blatt vor den Mund
Tipp: Steh drüber, lass dir nicht anmerken, dass es dich nervt. Wenn du von innen strahlst, tust du es auch nach außen. Ich bin auch gerade dabei abzunehmen und merke, dass es mir gut tut wenn die Pfunde purzeln
Versuche dich selbst nicht als hässlich zu empfinden. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, kenne mich damit aus aber wenn du viel Selbstbewusstsein hast und das nach außen zeigst, wird es etwas leichter
Gruß Erdbeer-
Moin
Ja, fieser Spruch , Wenn du 40 bist und wie 30 aussiehst. Freust du dich...
Du kannst nur an deinem Selbstbewusstsein was tun an deinem Auftritt! Man kann auch in Jogging Hose und schlabber Shirt authentisch sein.
Ich werde auch immer für andere das Dummerchen sein .. ach und lesbisch und Magersüchtig und die , die den anderen den Mann weg nehmen möchte ..., wie du ! Das kannst du nicht ! . und was ich nicht alles ständig um mich herum höre!
Nun mittlerweile! Stehe ich drüber und ich lass sie einfach Reden.....
nicht du musst dich ändern! Sondern wir ! - die über andere lästern!
Ich sehe auch jung aus.
Ich finde wenn man älter wirken möchte passt es da am besten, klassische, elegante Kleidung zu tragen. Stoffhosen, Blusen, so ein bisschen Business mäßig. Das gibt es auch alles in pflegeleicht.
Ist zwar nicht direkt sexy, aber man wirkt einfach erwachsen, gepflegt.
Kann auch gut verstehen, dass man nicht ewig jünger wirken will. 3-5 Jahre jünger geschätzt ist ja schön und gut, aber wenn man mit 30+ noch überall geduzt wird... Und ganz klar bekommt man auch weniger Respekt, wenn man jung aussieht, im Studentenalter o. Ä.
Ich wurde mit ende 20 auf 16,17 geschätzt ^^
Was ich aber toll fand.
Jetzt bin ich anfang 30 und werde immer auf anfang 20 geschätzt, was mich ebenfalls freut.
Trotzdem finde ich mich weiblich und sexy, das eine schliesst das andere ja nicht aus ;)
Richtige Kleidung und Make up machen viel aus.
Wie kleidest du dich denn? Wie schminkst du dich?
Aloha,
kenne ich auch :)
Ich bin im Januar 40 geworden.. werde so für 25 gehalten. Achja
Ich finde es nicht schlimm, denn ich sah mit 20 aus wie 20. Nur seitdem ist nicht mehr soviel passiert. Da kann ich nicht behaupten, dass ich es schlimm finde.
Was mich auch genervt hat, war, wenn man mich für süß hielt - süß bin ich nicht und war ich nie, wollte ich auch nie sein. Aber wenn ich den Mund aufgemacht hab, hat man gemerkt, dass ich es nicht bin (nicht, weil ich geflucht habe - im Gegenteil, das fand ich immer schrecklich).
Es führt kein Weg dran vorbei, die Leute zu überzeugen, wenn man ins Gespräch kommt. Wer nur nach dem Äußeren geht, kommt eh nicht weit.
Davon ab - diese Aussage liebe ich:
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hilft mir immer, wenn man mich ärgern will
Viele Grüße,
Ae
Ich bin 39 und wurde und werde immer um die 10 Jahre jünger geschätzt.
Aber hallo, das ist toll!
Soll ich mich jetzt etwa schämen gehen, weil ich keine einzige Falte habe?
Und grade das unterschätzt werden finde ich super.
Ich arbeite in der Baubranche, also fast nur Männer. Und alle meinten anfangs, mir die Welt erklären zu müssen.
Und dann haust du ihnen Kompetenz und Selbstbewusstsein um die Ohren und plötzlich fressen sie dir aus der Hand...
Ich find das immer wieder sehr amüsant!
LG Claudi