Baby 1 Jahr und ich nehme einfach nicht ab

Hi ihr lieben, ich bekomme so langsam etwas Frust . Ich hab das zweite Wunder letztes Jahr im April bekommen und konnte leider nur 6 Wochen stillen und das bei beiden. Beim ersten Kind konnte ich mit low carb 10 Kilo innerhalb 3 Jahre abnehmen und war dennoch nie auf meinem alten Gewicht habe bei beiden 20 Kilo zugelegt . Ich versuche seit Monaten meine Ernährung iwi umzustellen und wir essen eigentlich auch nicht ungesund aber es gibt zwischendurch natürlich auch mal Schokolade oder Kekse . Ich kann nicht auf Süßigkeiten verzichten ich packe das 2 Tage das war’s. Ich weiß nicht wie ich das Gewicht runter bekommen soll. Ich mache auch ab und an Sport aber ich komme auch kaum dazu . Habt ihr mir Tipps wie ich das schaffen kann?
Lg Sandra

1

Du nimmst nicht ab, wenn es im Kopf nicht wirklich "klick" macht. --- abnehmen ist 80% Kopf ... noch mehr sogar....

wenn du dir selbst einredest, bestimmte Lebensmittel zu brauchen und Gewohnheiten nachgibst, dann hat es noch nicht klick gemacht...

für mich war ein guter Start etwas mehr low carb abends (später auch mittags) ...
mach dir abends tolles rumpsteak mit Salat -- Fisch mit Gemüse, Rührei.. --- mit Speck schmeckt alles besser :) ....... mach es dir richtig genussvoll lecker und esse dich satt... --- du wirst merken, dass du dann auch später am abend nicht mehr hunger auf was süsses hast, - du bist einfachpappsatt. --- das gilt dann auch fürs Mittagessen... koche gut, - koche lecker, verzichte nix (ausser auf Kohlehydrate) und mach es dir lecker... -- jetzt fängt die Zucchini-Zeit an.... Zoodles zu Tomatensosse oder generell als Nudelersatz schmeckt richtig lecker... ---

aber ja: gewohnheiten rocken... -- ich nehme mir JEDEN morgen direkt nach dem Aufstehen die Zeit für sport..- ich NEHME sie mir ... und drücke dem Mann die Kids aufs Auge solange... -- du musst dir gewohnheiten schaffen...

aber alles hilft nur, wenn es im KOPF klick gemacht hat.... --- ich hab das immer für dumme sprüche gehalten, -- aber bei mir hats tatsächlich klick gemacht im januar und hab seither mit lecker essen und bissi sport 8kg abgenommen... ---

verzichte auf nix, -- sondern mach es dir low karb richtig lecker.... --

3

Vielen Dank für die Antworten . Werde mich mal versuchen 🙈.

2

Hi.
Mit dem Alter wird man nunmal auch etwas dicker /schwerer das muss man akzeptieren. Wie groß schwer bist du denn? Ich hatte nie Probleme mein Ursprungsgewicht wieder zu bekommen. Allerdings habe ich rückblickend die letzten 10Jahre schon bestimmt so 3-4kg mehr drauf. Aber ich denke das ist normal. Bin auch eher klein und schlank/normal. Vg

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.