Guten Abend ihr lieben ich hoffe ihr seid alle gesund ...
Ich brauche Mal Rat von jemandem der sich vielleicht gut auskennt ich habe soviel gegoogelt aber das richtige war nicht dabei 😅
Ich bin Mama von einer tollen Tochter die jetzt bald 14 Monate ist normaler Weise stillen wir nur noch nachts aber seit dem die nächstes Zähne kommen ist das stillen wieder mehr geworden.
Ich versuche meine letzten Schwangerschaftskilos loszuwerden da ich mich richtig unwohl fühle.
Ich habe im Internet von Fasten gelesen also 16/8 Methode weiß aber nicht ob es was für mich wäre eine Mahlzeit auszulassen.
Ich werde oft rückfällig wenn ich versuche weniger zu essen .
Ich habe eine App am Handy wo man Kalorien zählt kennt das jemand hilft sowas wirklich ?
Habt ihr Tipps wie ich am besten abnehme es muss nicht schnell gehen es sollte wirklich langfristig bleiben .
Was habt ihr so für Sport mit Kindern gemacht ? Ich hasse ja Sport würde aber gerne abends wenn die maus schläft was für mich tun
Fitness Junkies
Das 16/8 Intervallfasten ist keine starre Sache, das soll jeder für sich ausprobieren, womit er sich am wohlsten fühlt. Der Sinn dahinter ist auch nicht in erster Linie Gewichtsreduktion, sondern dem Verdauungsapparat eine Pause zu gönnen und nicht ständig Essen zu sich zu nehmen.
Ich bin sehr gut mit 14/10 zurecht gekommen.
Du musst auch keine Mahlzeit auslassen, wie kommst du darauf?
Ich habe immer von allein abgenommen, beim dritten Kind hat es ein Jahr gedauert, bis ich wieder mein Normalgewicht hatte.
Wenn das bei dir nicht klappt, wirst du um Sport nicht herumkommen, ich würde dir aber eher ein Studio empfehlen, wo du unter fachkundiger Anleitung Übungen machen kannst und auch ernährungsmäßig beraten wirst.
Es gibt nicht das Rezept x da jeder Körper seinen eigenen Stoffwechsel hat. Mir hat es zu sehr gut geholfen meine Ernährung genau zu notieren ich war der Meinung soviel esse ich ja nicht.!Von wegen..ich war permanent am naschen. Mal da ein Stück Käse. Hier ein Stück Schokolade usw.
Ich nutze fddb und mache 16/8. Bin auch nicht so der sportjunkie versuche aber viel Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Treppe statt lift zu Fuß statt Auto und öffis.
Auf Zucker verzichte ich zum größten Teil. Aber wenn ich mal Lust drauf habe esse ich bewusst und mit Hochgenuss ein Duplo oä. Rechne das aber dann auch in meinen grundumsatz ein und spare dann beim Abendessen. Grundumsatz kannst du dir im Netz ausrechnen.
Ganz wichtig ist nicht nur die Menge sondern auch was du zu dir nimmst.viel Eiweiße Vollkorn statt Weißmehl hülsenfrüchte verhindern hungertiefs und vermeiden dass du frustig aufgibst. Und vor allem Geduld und keine unrealistischen Vorstellungen wie 10 kg in einem Monat.
Das wird schon!
Beim Intervallfasten gibt es mehrere Ansätze, am bekanntesten sind 16/8 und 14/10. Allerdings wird stillenden Müttern davon abgeraten, zu fasten. Es gibt viele Seiten, auf denen du dich belesen kannst. Generell ist jegliche Art von Diät während des Stillens kontraproduktiv, denn eine Gewichtsabnahme über Ernährung wirst du nur über ein Kaloriendefizit erreichen, was wiederum deine Milchproduktion beeinflussen kann. Ich würde deswegen erstmal versuchen, über mehr Bewegung und gesunde Ernährung ohne Kaloriendefizit das Gewicht zu reduzieren. Schnapp dir den Kinderwagen und geh mindestens eine Stunde pro Tag spazieren. Mach Yoga. Tanz mit deinem Kind auf dem Arm 15 Minuten durch die Wohnung. Das tut euch beiden gut und du verbrennst nebenbei Kalorien. Iss abends etwas mit wenig Kohlenhydraten. Trink mindestens 2 Liter Wasser pro Tag. Und setz dich nicht unter Druck.
Sport macht etwa 30 Prozent aus, 70 die Ernährung. Natürlich bringt kalorienzählen was, wenn man es richtig macht.
Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbraucht, nimmst du ab. Mit Sport kann man seinen Kalorienverbrauch steigern und strafft dazu den Körper. Generell ist es ja gesund etwas Sport zu treiben.
Das Fasten bringt auch nichts wenn du in den 8 oder 10 Stunden genauso isst wie vorher.
Um 1 kg fett abzunehmen muss man 7.000 kcal einsparen. Und um gesund abzunehmen sollte man nicht mehr als 500 kcal vom täglichen Gesamtumsatz einsparen 🙃
Für mich ist das kalorienzählen nichts, ist mir zu aufwendig alle Lebensmittel genau abzuwiegen und auszurechnen 😅 interfallfasten würde mich unter Druck setzen, da ich nicht immer zur gleichen Zeit essen kann/will. ich schaue eher darauf mehr Bewegung/Sport in den Alltag zu bringen und ernähre mich zu 80% gesund und ausgewogen und 20% mit Süßkram oder irgendeinem Mist auf den ich Lust habe 😬 so sind die Kilos von ganz allein wieder gegangen 🙃
Huhu:)
Ich habe vor der Schwangerschaft mit Kalorien zählen 22kg abgenommen.
In der Schwangerschaft habe ich diese wieder zugenommen.
Momentan bin ich auch wieder dabei mit Kalorien zählen abzunehmen.
Liebe Grüße
Stillen und fasten hat unsere Hebamme abgeraten. Kreislauf und co.braucht Nährstoffe.
Ihr Tipp: regelmäßig essen, viel Trinken und darauf achten, was man isst. Sättigend, wichtige Nährstoffe.
Sport mit Kind habe ich mit Kind gemacht. Als meine anfing zu laufen, war ich fitter als je in meinem Leben. Kindertriathlon sah so aus: hinterher rennen, Gewicht heben, Hürdenlauf.
Wir waren viel draußen, wo sie viel rennen konnte.
Da haben wir auch schon mal ein "Wettrennen" gemacht oder ich bin mit ihr zusammen gehüpft und so.
Alles zu Fuß und Öffentliche für die weiteren Strecken. Da kommt einiges an mäßiger Bewegung zusammen am Tag.
Gewichtheben kam dadurch zu stande, dass sie zwar sehr gut klettern konnte, es ihr dann aber doch mal mulmig wurde. Da gab es dann Hinweise, wie sie ein Stück weit selbst zurück kommt, bis ich weitgenug heranreiche um sie den Rest zu heben.
Kurze Strecken tragen, wenn sie selten aber doch mal müde war.
Überall dort runterheben, wo sie nicht raufklettern sollte : rennen/sprinten oder eben Gewicht heben. Je nach Gefährlichkeit und meiner Reaktionsgeschwindigkeit.
So kam ich zu täglichem Sport 7 Tage die Woche.
Ob das zum Abnehmen hilft, weiß ich nicht. Meine Fitness war nie besser, als in der Zeit.
Ich habe in 1,5 Jahren 32 kg abgenommen mit WW online. Das passte für mich perfekt, weil ich da auf nichts verzichten musste.
Sport habe ich eigentlich im Fitness Studio gemacht, aber seit 2 Monaten mache ich Sport zu Hause--Decke auf den Boden, flotte Musik an und los geht's. Dauert gute 30 Minuten.
Dann gehe ich noch viel spazieren, min. 1 Stunde. Kann man auch gut mit Kind machen. So habe ich das früher auch gemacht, da bin ich mit den Kids im KiWa walken gegangen oder Inliner gefahren.
Ich nutze Yazio als Ernährungstaegbuch. Ich habe schon ein paar ausprobiert und Yazio hat mir da am besten gefallen. Man kann easy Sachen einscannen und hat immer im Blick, was man noch essen darf und was man schon gegessen habe. Die haben auch eine Intervallfastenfunktion, die nutze ich auch gelegentlich. Das ist wie so ein Ernährungscoach :)