BH-frei leben mit großen Brüsten

Hallo,

ich trage seit meiner Jugend BHs und ich bin der Dinger leid. Nein, ich habe bisher keinen passenden gefunden, der wirklich gut sitzt. Rutscht, gibt Halt, gibt doch kein Halt, zu eng, zu weit, Material kratzt, engt ein, mit Bügel grauenhaft, ohne geht es zwar und immer dieses Schwitzen unter den Brüsten. Und vor allem sind mir die Preise für große Größen bei BH einfach zu hoch. Es geht ja für vernünftige Teile meist ab 50, 60 € los und halten tun sie maximal ein Jahr. Ich habe Schuhe, die bequem sind und günstiger. Und nun überlege ich: Wozu eigentlich die BHs? Lebt hier jemand mit großen Brüsten ohne BH? Wie sind die Erfahrungen?

1

Was sind denn grosse Brüste für dich? Ich trage nur noch diese weichen Bustier. Oder mal einen Sportbh. Wäre das nichts für dich?
Die BügelBH find ich mittlerweile auch furchtbar.

3

hi. Wie ist das denn mit den bustier oder sport bh. Schwitzt man da unter der brust recht stark mit dem Stoff?
Gibt es da verschiedene Modelle? Ich trage schon gerne mal Shirts mit Ausschnitt oder shirts mit spaghetti Trägern

4

Naja der größte Nachteil ist eben, dass zwischen den Brüsten eben ein Hohlraum liegt und dieser, oft synthetische, Stoff drüber. Da bekommt der ein oder andere gerne solche Hitzepickelchen...
Bei einem normalen bh liegt ja der Raum dazwischen frei sozusagen.
Klar, gibt's da auch Unterschiede. Ich hatte aber bisher nie Probleme mit auch ganz günstigen Teilen aus h&m etc. Und es gibt da auch echt sehr schöne Bustier, die man auch gern mal absichtlich sichtbar zu einem Top trägt.

weitere Kommentare laden
2

Hi das würde mich ebenfalls interessieren.

Ich habe zwar nur eine 85D/E
Aber dennoch finde ich auch keinen passenden. Und wenn er doch mal passt, dann drückt es den Bügel mit der zeit vorne raus.
Und so extrem teure bhs will ich nicht kaufen.
Bisher trage ich nur zuhause keinen bh.
Außerhalb traue ich mich das irgendwie nicht so richtig.

Ich muss gestehen, wenn ich unterwegs bin und mir begegnet eine Frau ohne bh (egal ob großer oder kleiner busen) fällt mir das sofort auf und ich schaue da schon mehrmals hin (natürlich nicht offensichtlich).
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, da es aber seltener zu sehen ist als Frauen mit bh ist das für mich ein Blickfang.

Vielleicht wäre es nicht mehr so auffallend für mich wenn ich selbst keinen bh tragen würde. Somit wäre es das selbe was ich dann auch machen tue und somit wäre es nichts besonderes mehr für mich wenn ich andere Frauen ohne bh sehe.

Hmm...ein bustier wäre vielleicht eine Überlegung wert. Fraglich ist nur ob man dann unter der brust auch so schwitzt.

7

Diese Bustiers krempeln sich vom Unterbrustband her, auch unangenehm. Ich habe einige BH-Sorten probiert, aber im Endeffekt drückt, kneift da was, engt ein. Es ist wie ein Anschnallgurt, der nicht richtig sitzt.

12

Ich habe auch große Brüste und finde bei BonPrix&Co schöne sitzende BHs ohne Probleme,was kneift ist einfach falsch in der Größe.
Oder bist Fu auch übergewichtig
.weil,was rollt sich’s ein da?
Komisch
Die Probleme habe ich mit D nicht

13

Ich hatte vor 2 Jahren stark abgenommen und bin jetzt noch 15 kg über mein Idealgewicht. Aber auch als noch schlankere Version von mir hatte ich immer Probleme. BH sind einfach nicht für die Frauen gemacht. Die Standardmaße kann man als Frau vergessen, wenn man nicht Standard ist.

16

"Größe D" gibt es nicht, Du scheinst Dich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben, sonst wüsstest Du, dass 70D etwas ganz anderes ist als 105D, auch von der Cupgröße.

Ich trage 80/85D und finde im Fachgeschäft jede Menge gut sitzender BSs ab ca. 60 Euro.
Natürlich spürt man die beim Tragen, Brüste ab einer gewissen Größe ohne BH fühlen sich m. E. aber auch nicht angenehm an, wenn man sich bewegt.
An Deiner Stelle würde ich erstmal meine Größe bestimmen (lassen) und mich dann im Fachgeschäft beraten lassen.

weiteren Kommentar laden
15

Hey!

Leider habe ich auch zu große Brüste- aktuell trage ich F.
Bonprix, HuM, Hunkemöller und Co kann man vergessen- die BHs dort halten nichts und haben zu dünne Träger. Für mich.
Eigentlich muss ich wirklich zu einem Laden, in dem die Verkäuferin ein Maßband herausholt und misst. Alles, was ich daohne gekauft habe, saß nicht und war Mist. Auch das vorletzte teurere Exemplar von Triumpf konnte ich vergessen.
Den Schwangerschaftsbh habe ich im Fachgeschäft gekauft und 115 Euro bezahlt- aber er ist jeden Cent wert! Sitzt perfekt, kaum Rückenschmerzen, trotz 9. Monat. Die Kleidung sieht gut aus. Ich hasse es, wenn die Brüste im BH hängen. Das sieht schrecklich aus.
Neulich habe ich den BH auch zum Tanzen getragen- habe den Sport-BH vergessen.. alles super, keine Schmerzen!

Ich bin im BH-Himmel und muss mich so langsam mal um Still-BHs kümmern.

Ohne BH ginge für mich gar nicht. Das steht nur einer Kollegin- die hat 75A. Maximal.
Wiegt 60kg bei 1.75m.

Liebe Grüße!
Schoko

17

Hallo,

ich habe derzeit die Größe 85C oder 80D als Größe und gehe nicht ohne BH aus dem Haus. Zuhause trage ich keinen oder ein Bustier von der Stange.
Im Laufe der Jahre haben Schwangerschaften, Stillzeiten, Gewichtsschwankungen und generelles Altern dazu beigetragen dass sich meine Größe und Passform immer mal wieder geändert haben. Deshalb gehe ich ca. 1x jährlich ins Fachgeschäft, lasse mich messen und beraten und komme mit BHs raus, die mir vernünftig (!) passen und meine Brust angenehm optisch/natürlich unterstreichen. Oft nehme ich einen bunten und einen hautfarbenen. Diese wasche ich mit der Hand und trockne sie über Nacht, wobei sich in den letzten Jahren weniger geändert hat und ich somit einen komfortablen "Grundstock" habe.
Mir ist das persönlich wichtig. Ich achte zwar auf den Preis (und ein gutes Fachgeschäft berücksichtigt das auch), aber für mich ist das Wichtigste, dass er ordentlich sitzt und mich nicht mehr einengt als nötig. Das bin ich mir wert. Jeden Tag dieses Geziepe, Bügel die sich in die Haut bohren oder Träger, die sich einschneiden, will ich nicht. Das Alltag ist eh schon hart genug.

Mein Rat wäre es, sich professionell ausmessen und beraten zu lassen.

Viele Grüße
Baumrock

PS: Gegen das Schwitzen mache ich folgendes: Ich föhne mich dort nach dem Duschen richtig trocken und benutze dann ein wenig Babypuder, manchmal auch Deo (Anti-schwitz)
Von den Bustiers mag ich am liebsten die Baumwolldinger von Tchibo, weil sie auch die Brüste "trennen" und es dann nicht ganz so schlimm ist.