Bringt das überhaupt etwas?

Hallo zusammen,

ich bin 34 Jahre alt und habe 4 Kinder. Während der Schwangerschaften hat sich viel bei mir angesammelt, so dass ich Übergewicht habe.

Ich habe vieles probiert, aber langfristig hat es nie geklappt.

Nun habe ich mir ein Laufband gekauft. Bin täglich zwischen 30-45 Min drauf und es macht mir großen Spaß. Teile mir es auf he nachdem wie ich Zeit habe.

Meine Essgewohnheiten haben sich so geändert :

Trinke mehr Wasser (vergesse immer zu trinken, mittlerweile bin ich bei 2 Liter)

Portionen sind enorm geschrumpft

Esse Obst

Schokolade esse ich weiterhin, aber wenigstens nicht 4 Riegel sondern 2 Riegel 🤗


Ich mache keine Diät sondern will es mit Reduzieren und Sport probieren.
So nun ist meine Frage, bringt das überhaupt etwas, wenn ich weiterhin 1-2 Schokoriegel esse und jetzt nicht voll Power mein Essen reduziere?


LG

1

Hi, ich würde mal eine Woche aufschreiben was du so isst und die Kalorien ausrechnen. Dann weißt du es genau ;-) Eventuell hast du ja noch Luft nach oben ;-)
Ich mache WW und esse fast jeden Tag einen kleinen Schokoriegel, dafür habe ich ja auch meine Punkte.

2

Huhu ich finde das klingt super. Kann sein dass du jetzt nicht nach 1 monat 5 kilo abgenommen hast, vlt nur 2 oder 3 aber es klingt so als würdest du es jetzt einfach in dein Leben integrieren und so hast du gute Chancen dauerhaft abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten. Viel Spaß und Erfolg dabei :)

3

Hallo,

klingt erfolgsversprechend :-)

Ich habe vor meiner SS 25 Kilo abgespeckt, und das vor allem mit 3 mal die Woche Sport und eben etwas"reduzieren". Am Anfang reichte 3 mal 30 Minuten Laufen für erste Erfolge, aber später habe ich dann Fussball gespielt, das heißt 2-3 90 minütige Einheiten mit Kraftausdauer und Technik und allem die Woche, und in den Wochen wo nur 2 mal Training war eben am Wochenende noch ca 5-10 km laufen. Allerdings in der freien Natur.

Wichtig ist dass man lernt dass nicht die Bewegungsquantität die Kalorien verbrennt sondern die Muskelmasse. Silvia Neid sagte mal dass man zum Abnehmen erst Kraft aufbauen müsse und dann erst durch Kraftausdauer wirklich die Pfunde purzeln. Also entweder Bergpassagen einprogrammieren oder ein paar Einheiten durch Krafttraining ersetzen, dann klappt es noch besser.

Zum Trainingsintervall kann ich Dir empfehlen dass du immer einen Tag Pause einlegst. Der Körper bildet am besten in der Regenerationsphase Muskeln aus (die ja das Fett dann letztendlich verbrennen) und die beginnt erst 24 h nach der Belastung und dauert ca 24-36 Stunden. Und bei einem moderateren Programm brennt man nicht so leicht aus, oft powert man ein paar Tage / Wochen und dann schläft alles wieder ein. Allerdings misst man die Erfolge beim "Abnehmen durch Sport) dann besser in Konfektionsgrößen :-) Ich hatte Größe 40/42 mit 77 Kilo Körpergewicht, und viele glaubten nicht dass ich "soviel" wog.

Viel Erfolg, das wird schon :)

4

2 Kinder riegel am Tag sind nicht schlimm. Ich investiere manchmal 600 Kalorien am Tag nur in Schokolade.

Es kommt letztendlich auf deine tägliche und wöchentliche Kalorienbilanz an.

Iss mehr, als du verbrauchst und du nimmst zu. Umgekehrt und du nimmst ab.

Kalorien aufschreiben.
Genau Nahrungsmittel abwiegen.
Nichts verbieten.
Bewegung.