An Mehrfach-Mamis

Hallöchen ihr Lieben,
da unser Gnom nächsten Monat bereits 1 Jahr wird 🥴 wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen erstaunlich früh groß. Da ich aber noch nicht alle Kilos runter habe, wollte ich gerne von den Mamis wissen, bei denen es genauso war, ob es euch egal war mit der Zunahme und ihr gegessen habt oder stark aufgepasst und wenig zugenommen usw? Habt ihr euch trotz des „zu viel“ wohl gefühlt nach der 2. Entbindung oder 3,4,5?😃
Freu mich auf eure Erfahrungen 😃

1

Also ich habe 3 Kinder... beim ersten waren 10 kg mehr die gingen schnell runter ... 7 jahre später kam meine nächste ... da waren es 25 kg ... die hatte ich nach 9 Monaten runter... une wiederum 4 Jahre später jetzt im Mai... kam mein Sohn auch da waren es 22 kg .. von den icz bisher 12 runter habe ... mir ist das in der ss völlig egal.. da will ich essen worauf ich lust habe... und soviel icz will ^^ entweder hat man danach die Disziplin und nimmt ab und zieht einen gesündere Lebensstil durch .. oder man lebt eben damit... nur stress sollte man sich keinen machen... mache es so wie du dich wohl fühlst ubd nicht wie andere Mamas das machen... jeder ist ja da anders ... lg

2

Nach beiden SS waren die Kilos schnell weg. Habe auch nicht übermäßig zugenommen.
Gegessen habe ich in der SS als auch danach wie immer.

3

Bei Kind 1 vor 10 Jahren habe ich knapp 30 KG (von 53 auf 83kg) zugenommen, war dann 5 Monate nach der Geburt runter auf 70kg und wieder schwanger. Bei Kind 2 waren es auch exakt 83kg und nach 1Jahr war ich runter auf 60kg. Mehr hab ich nie wieder abgenommen in den darauffolgenden Jahren. Im Gegenteil, es wurden noch 3 mehr.
Achso im Dezember 2019 kam Kind 3, wieder bei 85kg. Jetzt sind es knapp 72kg. Ich will noch etwas runter, fühle mich aber keineswegs unwohl. So weiblich und rundlich mag ich mich auch (vvlt hier und da noch etwas definieren🤭😅)

4

Ich hab tatsächlich einfach weniger zugenommen 😅 als wären schon "Polster" da die der Körper nun nicht mehr anlegen muss.
Bin in die erste Schwangerschaft mit 52 Kilo gestartet. In die zweite mit 60 und in die dritte mit 57. Du siehst: 52 hatte ich beim Start der jeweils anderen nicht. Zwischendurch hatte ich mein Startgewicht mal wieder aber es hält sich nicht mehr so "easy" wie früher muss ich sagen. Ich bin zwar immer in den 50ern wieder nach den Geburten aber nie mehr so dünn wie am Anfang. Mich juckt es nicht, weil 57 Kilo mich nicht unglücklicher machen als 52 😅🤷‍♀️ Ist aber einfach so.
So lange du in der Kinderwunsch- und Kinderbekomm-Phase bist, mach dir einfach nicht so einen riesen Kopf drum. Wenn du jetzt nicht grade mit krankhaftem Übergewicht zu tun hast, ist es alles doch halb so wild. Wenn deine Kinder beide 2 oder 3 Jahre alt sind, der Alltag wieder mehr Struktur hat, kannst du viel einfacher auch wieder Sport einbauen am Abend zum Beispiel.
Verlang nicht zu viel von deinem Körper. Die Zeit für Training und Körperoptimierung kommt irgendwann wieder...
Bzgl Essen in der Schwangerschaft: Habe gegessen was ich mochte aber schon sehr abwechslungsreich, viel Obst und Gemüse und gesunde Kohlenhydrate, Eiweiß usw. Süßes in Maßen aber ich bin auch nicht so Süßigkeitenverrückt ☺️😅 Mir war es immer egal ob ich viel zunehme aber niemals egal, WAS ich zu mir nehme. Also ich finde eine ausgewogene Ernährung wichtig. Nur Fastfood essen könnte ich halt nicht.
Kalorien gezählt habe ich aber noch nie - ich bin sicher, dass alle da sind... 😉😅

5

Ich hatte mit 62 kg angefangen in meiner ersten SS, nach der Geburt noch 55 kg ( aber nicht, dass jemand auf die Idee kommt, dass wäre durch Sport passiert...). Nach meinem zweiten Kind hatte ich die schlankste Zeit meines Lebens mit 53 kg. Wirklich zugenommen und nicht wieder abgenommen habe ich erst nach dem dritten Kind, da waren es nach der Geburt 64 kg.
Da fand ich mich schon schrecklich.
Und nach dem vierten vor knapp zwei Jahren wog ich dann 67 kg. Natürlich finde ich mich nicht mehr so toll. Aber meine Kinder sind dafür umso toller😃

Ja ,mach jetzt seit ein paar Monaten wirklich etwas Sport. Muss aber immer wieder pausieren nach zwei, drei Wochen, da mir eine evtl. rheumatische Erkrankung immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.


Essen tue ich nach wie vor immer noch, was ich will, solange ich jetzt nicht 200 kg wiege. Bin viel zu undiszipliniert um mich an bestimmte Diäten zu halten.

LG

6

Hallöchen

Hmmm... also ich besitze seit 25 Jahren keine Waage. Fitness ist nicht meins. Ich habe 6 Kinder zur Welt gebracht und bin stolz auf jedes Pfündchen. Ich habe weder aufgepasst noch geschlemmt wie Gott in Frankreich. Ganz normal weiter gegessen. Zwar mal gesündigt mit Möcces oder einen Döner. Ich habe leider 15 kg behalten. Da ich mein letztes Kind mit 42 bekommen habe, direkt nach der Entbindung die 3 Monatsspritze ist da leider auch nicht mehr viel mit abnehmen. Und jetzt bin ich seit 3 Monaten in den Wechseljahren. Aber mich stört es nicht. Mein Körper ist kaputt, gezeichnet von 6 tollen Schwangerschaften. Ich trage keine Bikinis oder ultra kurze Hosen. Und bin mit meiner 44/46 zufrieden.


P.s. meine sind sehr knapp hintereinander
* 02/1999
* 02/2000
* 08/2002
* 08/2016
* 11/2017
* 04/2019

Lg