Bauchnabel in xorm bringen

Hab da eine Frage zu, leider nimmt mich in der Familie keiner ernst. Jeder sagt nur ich soll froh übers Baby sein. Bin ich auch. Würde mich aber trotzdem gern halbwegs wohl in meiner Haut fühlen.

Trage eigentlich seit der Geburt bauchband weil der Bauch gerissen ist und optisch eine Zumutung. Das ist OK. Der Bauch war vorher schon nicht schön. Kann ich gut mit Leben. Das die Brüste unförmig und gerissen sind ist auch OK. Die waren im Teenager Alter schon häßlich. Aber den Bauchnabel hab ich an mir gemocht. Mag nicht viel an mir. Umso mehr hänge ich an den Körper stellen mit denen ich zufrieden bin.

Jetzt ist durch Zufall das Band gerutscht. Der Bauchnabel ist die voll kathastrophe. Hab ihn ja seit der Geburt nicht gesehen. Er ist riesig und mein Daumen passt rein und hat Luft. Davor war er klein, nichtmal Der kleine Finger passte rein.

Kennt das jmd von sich? Wird es noch besser? Mache Sport mehrmals die Woche. Auch seitlichen Bauchmuskeln. Hab ich Chancen das er besser wird oder hilft auch da nur eine OP?

Ich weiß das ich furchtbar eitel Klinge. Ich mag fast nichts an mir. Und wenn jetzt der Körper so eklig ist. Hab mein schaff ihn zu verhüllen. Klar sehe nur ich den Nabel. Aber mich stört es einfach sehr.

1

Ui ui, du scheinst ja leider wirklich kein gutes Bild von deinem eigenen Körper zu haben. Das tut mir sehr Leid.
Wie lange ist denn die Geburt schon her? Und wie steht es um deine Grösse/Gewicht?

Wie kommt es, dass du seit der Geburt deinen Bauchnabel nicht gesehen hast? Gehst du mit dem Band duschen?

3

Wir haben keine Waage. Und ja bislang alles mit bauchband. Fühle mich ohne zu unwohl. Geburt ist 10 Wochen her... Oder doch schon 11.hab kaum Zeitgefühl.

5

Hattest du nach der Geburt eine Nachsorgeuntersuchung? Hast du eine Hebamme?
Du solltest unbedingt mit deinem Arzt oder deiner Hebamme über diese Gefühle sprechen. Ich meine leichte depressive Züge aus deinen Schilderungen herauszuhören.
Es ist nicht normal, dass du seit 10 Wochen kein einziges Mal deinen Bauch angeschaut hast. Auch dass du schreibst du hättest kein Zeitgefühl. Es ist keine Schande ärztliche Hilfe anzunehmen.

weitere Kommentare laden
2

Hast du mal eine auf Rückbildung spezialisierte Physiotherapeutin draufschauen lassen? Eventuell kannst du da ja mit besonderen Übungen noch was verbessern oder du hast noch eine Rektusdiastase?

4

ich glaub das der Bauch noch nicht geschlossen ist. Bin nicht sicher.
Rückbildung mache ich seit paar Wochen. Sport auch. Nur keine geraden Bauchmuskeln.

Drauf geschaut hat keiner. Zählt das die Kasse.

10

Ich hab von meinem Hausarzt eine Überweisung bekommen und musste nichts zahlen. Wichtig ist, dass du nicht zu einem normalen Physiotherapeuten gehst, sondern zu einem, der auf Rückbildung spezialisiert ist. Den Fehler hab ich zuerst gemacht. Such jemanden, der nach Angela Heller spezialisiert ist. Nach der Methode werden Rektusdiastasen sehr effektiv geschlossen. Werd aktiv, dann wird es dir bald besser gehen. Glaub mir, alleine vor sich hinwursteln mit Sport hat es bei mir total rausgezögert. Mein Kind ist 15 Monate alt und mein Bauch ist immer noch nicht weg. Ich habe verschiedene Sachen probiert und jetzt endlich die richtige Hilfe gefunden.

11

Machst du Rückbildungsgymnastik?
Mir wurde von Bauchbändern abgeraten, sie quetschen zwar alles ein und mogeln eine bessere Figur vor, helfen aber ueberhaupt nicht.
Du musst die Muskeln wieder aufbauen, sprich mit deiner Hebamme, deinem Haus/Frauenarzt und vielleicht versuchst du auch, einen Therapieplatz zu bekommen um zu lernen, dich selbst etwas mehr zu mögen.
Alles Gute

12

Ja, sechs Wochen nach Geburt hab ich Sport gemacht. Davor Wochenbett Gymnastik. Aktuell Rückbildung, Yoga zum Körper formen und leichtes Ausdauer Training. Plus Sport mit Baby. Je nachdem wie es klappt 30 bis 60 Minuten und möglichst täglich.

Ob das bauchband so gut stützt? Hab es umgenäht weil es von der Schwangerschaft ausgeleiert ist. Ist so dünn. Glaube da nicht an eine Wirkung.
Den Rückbildung Gurt hab ich ca 6 Wochen getragen. Ist so heiß, Ist eher unangenehm.