Gleiche Waage in anderer Wohnung 1,5 Kilo mehr

Hallo. Ich habe eine sehr gute Waage und wiege mich eigentlich immer an der selben Stelle im Bad. Jetzt bin ich für einige Zeit bei meinen Eltern und habe meine Waage mitgenommen, da ich diäte. Habe mich dort einen Tag später morgens gewogen um sicherzugehen, dass die Waage dort die gleichen Werte zeigt. Nun wiege ich dort aber fast 1,5 Kilo mehr. Kann das sein? Der Boden sind Fliesen, genau wie zu Hause. Eine Zunahme oder Wassereinlagerungen schließe ich aus, da ich bei WW Punkte zähle und jede Woche abnehme. Danke

1

Ja, das kann definitiv sein.

Frag mich nicht warum (vielleicht weiß das wer anders), aber unsere Waage wiegt nur wenige Zentimeter neben der normalen Stelle auch deutlich anders. Vielleicht hat es mit ganz leichter Schräglage zu tun oder so.

Ich würde nur die an gleicher Stelle gewogene Tendenz betrachten, nicht die absoluten Werte.

2

Vielen Dank für deine Antwort. 🤗 Ich war so erstaunt, weil ja beides glatte Böden sind und ich das echt komisch finde. Dann muss ich mich mit dem Wiegen dieses Mal wohl noch etwas gedulden. ☺️

3

Ja, dass kenne ich. Bei uns gibt es auch nur eine Stelle im Haus wo das richtige Gewicht angezeigt wird..#schein..

4

Danke, gut zu wissen. 🙃

5

Dann werde ich morgen früh mal losziehen und schauen, ob ich irgendwo in der Wohnung weniger wiege....vielleicht hilfts ja 👍
(Sorry, war Silopo - die Hoffnung stirbt ja nie #cool )
LG

weiteren Kommentar laden
7

Ja das haben wir hier auch.... Drei Fliesen, drei Werte 🙄 auf meiner lieblingsfliese, habe ich immer ein Kilo weniger 🤣ich stell mich einfach mehrfach hintereinander drauf und nehme den Mittelwert. Aber frustrierend ist das trotzdem.. Ich mach nämlich gerade intervallfasten und kann mich gar nicht drauf verlassen... Wiege mich auch kaum noch

8

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube, dass du einen ganz, ganz flachen Untergrund haben solltest und möglichst keine Fliesen