gute Bodylotion und Duschpflege

Hallo zusammen,

meine Kinder neigen beide zu extrem trockener Haut.

Kann mir jemand ein gut rückfettendes Duschgel und auch evlt. eine Bodylotion empfehlen.

Wir haben echt schon viel durch.... im Moment benutzen wir hauptsächlich die baby produkte von Lavera ....

und duschen wenn möglich nur 2x die Woche....

Jemand allgemein Tipps und Erfahrungen mit Kindern die extrem trockene Haut haben?

1

Ich denke, ich würde da erst mal wenig aktiv unternehmen - die Haut gewöhnt sich nämlich schnell an fremde Hilfe und kann es irgendwann nicht mehr allein.

Siehe meine Freundin, die ohne cremen nicht mehr kann, weil sie es von kleinauf gelernt hat.

Ich würde nur wenig PH-neutrales Duschgel, idealerweise Bio (Weleda etc.) nehmen und abwarten, meist reguliert sich das von allein sofern es nicht krankhaft ist.
Habt ihr mal geforscht woher das kommen könnte? Kinder mit so trockener Haut sind ja eher die Ausnahme.

LG, katzz

3

Ich hab auch sehr trockene Haut.. schon seit kindheit, hab im Winter auch oft mit aufgerissenen Lippen und Fußsohlen zu kämpfen...

Wir benutzen schon von klein auf sanftes duschgel und eigentlich fast immer nur Produkte von Weleda...

Als mein Großer noch klein war, war es im Winter oft so schlimm mit der trockenen Haut, dass er in der Innenseite v on Bei und Arm offene STellen hatte, der Kinderarzt meinte das müsste man mal zwecks Neurodermitis beobachten! Er hatte auch lange noch starken Milchschorf am Kopf..der letzte Teil davon hat sich erst mit 5 Jahren gelöst.. die Kopfhaut ist im Winter auch bei beiden Kindern immer sehr trocken!

Wir cremen eigentlich niht so viel... eben immer nach dem duschen.. und das probier ich auf 1-2x die woche zu reduzieren..wobei das beim großen mit 8 Jahren langsam wirklich schwierig wird weil er gerade im Sommer und nach dem Fussball doch sehr verschwitzt ist und jetzt langsam auch etwas anfängt zu müffeln....

2

Huhu 😊 uns geht es ähnlich meine beiden Mäuse haben stark mit hautekzemen zu tun und vertragen jegliche Produkte aus der Drogerie nicht , weshalb ich dir Produkte von Neuroderm empfehlen kann sowie das mandelölbad von Neuroderm 👍🏻 Es ist sehr reichhaltig und rückfettend also auch perfekt für kältere Tage(trifft auf alle Produkte der Marke zu !) ich kann dir aber auch von Weleda die Cremes empfehlen, sowie die Babylove Ultra sensitiv Reihe aus dem dm 😊 die haben eigentlich auch immer gut geholfen Bevor das mit der Haut dann war.
Ansonsten 1-2 x die Woche baden/duschen ,das sollte genügen , wenn es nicht besser wird braucht es wahrscheinlich seine Zeit und geht von alleine wieder weg ..

Liebe Grüße 🌸

4

Welede benutzem wir auch schon seit jahren ganz viel... aber dann guck ich mal nach den Sachen von Neuroderm. danke schön.

5

Wir sind sehr großs Fans von paediprotect Produkten

6

davon benutzen wir auch die Sonnencreme und sind sehr begeistert.. da könnte ich mal gucken , danke für den tipp

7

Musst du auch mal bei amzo... gucken, ist teilweise günstiger