Hallo ihr Lieben,
mein Kind ist nun knapp 10,5 Monate und ich habe derzeit wieder intensiver, ich glaube ganz weg war natürlich noch nicht, Probleme mit meinem Beckenboden. Beim Nießen oder leichten Laufen läuft es sofort in meine Unterhose🙈 und ich kann nix dagege tun. Wenn ich mal dringend auf Toilette muss und gerade noch nicht die Möglichkeit da ist, kriege ich gut eingehalten. Das ist nicht so das Problem.
Ich habe bis Mitte Jun 1x die Woche Yoga gemacht, erst Rückbildungsyoga und dann "normales", aber hier wurde viel Beckenbodentraining gemacht.
Yoga hatte nun auch Ferien und ich bin aus diversen Gründen nicht dazu gekommen, selbst was zu machen.
Als mir mein Problem letzte Woche bewusst wurde, habe ich meine Kugeln raus geholt, die ich auch vor der Schwangerschaft schon ein paar Mal benutzt habe. Naja Was soll ich sagen, die rutschen sofort wieder raus. Trotz gefühlten, intensivsten anspannen. Ich werde das jetzt weiter jeden Tag machen und hoffe irgendwann einen Erfolg zu spüren.
Kann das Problem jemand? Und habt ihr Tipps?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Christine
Probleme mit Beckenboden fast 11 Monate nach Geburt
1
Du kannst dir spezielle Physiotherapie verschreiben lassen, am besten bei jemandem, der sich auf Beckenboden spezialisiert hat. Das war bei einer Freundin (obwohl es bereits 1,5 Jahre nach der Geburt war) durchaus hilfreich.