Guten Morgen,
seit meiner gescheiterten künstlichen Befruchtung im mai ist meine Motivation im Keller.
Ich hab lange gebraucht um damit klar zu kommen und zu akzeptieren das es für uns aus persönlichen Gründen nicht vor Juni-August 22 weitergeht.
Ich war immer sehr sportlich, aber zeitlich sowie körperlich komme ich nicht dazu etwas zu machen…meine Ernährung ist seitdem auch nicht mehr sonderlich gesund…hab übermäßigen Hunger auf Schokolade 🙈
Ich bin nicht dick, aber fühle mich körperlich und seelisch weit entfernt von dem wie ich mich im April gefühlt habe.
Blutwerte sind übrigens alle in Ordnung.
Hat jemand einen Tipp wie ich meine Motivation wiederfinden kann?
Nicht nur sportlich, sondern im gesamten Alltag…🙈
Vllt geht es jemandem ja genauso.
Unmotiviert im Alltag
Ach, mach Dir doch einfach keinen Streß und jetzt ist dann eh erstmal Weihnachten und die Zeit zwischen den Jahren, da ist Schokolade doch wohl normal und gehört jeder Form dazu. Und dann könntest du vielleicht neue Vorsätze fürs neue Jahr umsetzen ... und so wie alle dann auch nur rudimentär durchziehen.
Ich meine, sei wie du eben bist. Das ist halt so. Nimm Dich an und sei Du selbst, alles andere kommt, oder eben auch nicht.
Also erst mal würde ich sagen, die Feiertage ganz entspannt angehen lassen und dich nicht unter Druck setzen. Dann ist es halt im Moment so, mach das wo nach dir grade ist, iss das was du magst. Du hast eine stressige Zeit hinter dir, gönn dir und deinem Körper die Ruhe. Wenn du dich physisch und psychisch ab März auf den nächsten Versuch vorbereitest ist es doch ausreichend 🤷♀️
Ich drücke die Daumen das es beim nächsten Mal klappt 🍀👍
Eine Diät vor Weihnachten zu machen ist wie aus einem fahrenden Auto zu springen.
Lies ein neues Buch, leg dich in die Badewanne und dann iss halt die leckere Schokolade. So ein Glas Rotwein schmeckt dazu auch sehr gut. Und ab Januar motivierst du dich zusammen mit 20 Millionen anderen Deutschen zu mehr Sport und Gemüse und startest motiviert ins Frühjahr.
Alles Gute für den nächsten Versuch!
Ihr habt recht, ihr lieben.
Neues Jahr, neues Glück 🍀
Vielen Dank
Mir fällt es auch immer total schwer, aus welchen Gründen auch immer, aus so einem Tief wieder allein heraus zu kommen. Was mit dann hilft, ist nicht zu viel von mir zu verlangen. Auch leichte Bewegung wie Spaziergänge oder Yoga sind Bewegung, die gut tut. Finde ganz sanft und langsam deinen Weg zurück zum Sport. Es soll ja doch auch Spaß machen und kein Zwang sein. Das wird schon wieder :)