Hallo zusammen,
Ich habe keine Lust mehr. Meine "lockige" Haare rauben mir die Nerven. Jeder Tag glwichht einem Kampf.
Bisher habe ich leider kein Pflegeprodukt gefunden, welches die Struktur unterstützt. Entweder sie werden total Stumpf, liegen wirr durch die Gegend oder oder oder...
Also:
Bitte her mit euren Tipps von Pflegeprodukten für lockige Haar
Gerne Shampoomarke sowie Alltespflege.
Herzliche Grüße und vielen Dank von einer verzweifelte Lockenfreundin
Lockenpflege
Meine Mama schwört bei ihren Locken auf Polished Waves von Wella SP
Die Curly Girl methode funktioniert bei mir recht gut, dazu silikonfreies
Shampoo und über Kopf mit Schaum laumwarm föhnen, ist nicht ultimativ aber
besser als alles vorher!
LG, katzz
Hallo Bumblebees,
ich kann dir aus eigener Erfahrung "Kinky Curly Curling Custard" empfehlen. (Das gibt es bei Amazon.) Bin über die Curly Girl Methode darauf gekommen.
Das Gel wird eher großzügig mit flachen Händen ins nasse Haar gegeben (Ansatz bis Spitzen). Dann die Haare über Kopf mit einem Baumwoll-T-Shirt vorsichtig aufkneten und lufttrocknen lassen (ohne zwischendurch ins Haar zu fassen).
Wenn die Haare Trocken sind kann man den Gelcast (der sich während dem Trocknen bildet) mit den Händen auskneten. Fertig.
(Man kann das Lufttrocknen natürlich auch durch das Trocken mit Föhn und Lockenaufsatz über Kopf ersetzten. Wichtig: Haare beim Trocknen nicht wild duchwuscheln, sondern nur sanft mit dem Aufsatz nach oben schieben. Anschließend, wenn die Haare vollständig trocken sind, ebenfalls den Cast auskneten.)
Liebe Grüße
Laurentia
Ich hab curly Produkte von Aveda - die sind klasse. Oder auch die John frieda Produkte. Ansonsten: Haare waschen, lufttrochnen lassen. Klappt gut, wenn es zeitlich eng wird, föhne ich sie über Kopf mit einem Lockendiffusor. Meist sind sie aber nach 1,5 Stunden soweit trocken, dass es passt
Hallo
Ganz herzlichen Dank für die Antworten!