Hallo
Ich brauche Inspiration und würde gerne wissen, was ihr so für einen Sport oder Übungen während der Schwangerschaft macht.
Ich habe sehr sehr gerne meinen hulahoop geschwungen, aber das fällt jetzt raus.
Fur was anderes kann ich mich noch nicht so interessieren bzw aufraffen.
Danke schon mal für die Antworten!
Welcher Sport während der Schwangerschaft
ich war bis zum 8 Monat joggen, mind 2 x die Woche schwimmen, im Sommer täglich
und beim grossenbis zum 7. Monat im Jujutsutraining, aber ohne Kampfkontakt
Yoga oder Pilates. Radfahren auf dem Hometrainer.
Kommt auf dein vorheriges Fitnesslevel und dein Befinden in der Schwangerschaft an.
Es gibt werdende Mütter, die ihr Trainingspensum etwas drosseln von SSW zu SSW, wenn der Bauch es nicht mehr zulässt. Andere steigen um auf moderate Sportarten.
Ich kann für jede werdende Mama nur empfehlen, soweit möglich, in der Schwangerschaft sportlich zu bleiben. Empfehlen würde ich hier Schwimmen und Nordic Walking oder Radfahren (wobei hier eben Verletzungsgefahr höher ist).
Ich habe bis zur Entbindung Sport getrieben.
Meine Ärztin und Hebamme bestätigen es mir im Kreißsaal:
1. Herztöne meiner Tochter fielen unter der Geburt nicht ab (steckte fest, war letztlich Sterngucker und 3 Std. Presswehen)
2. Ich war nach der Geburt topfit. Keine Probleme mit Kreislauf.
3. Gebärmutter bildet sich schneller zurück.
4. Gerade auch für die Geburt mehr Ausdauer.
Alles Gute für die Schwangerschaft. Lg
Schwimmen würde ich echt sehr sehr gerne, aber mit einem Kind, was eigentlich in den Kiga geht, aber dieser immer und immer wieder geschlossen ist in letzter Zeit und einem Mann, der auf Montage ist, ist es mit einem Kleinkind schwierig.
Ich hoffe, dass bald diese Infektionen weniger werden, dann kann man mehr planen und auch machen.