Kein Gewichtsverlust 11 Wochen nach Entbindung

Guten Morgen mein zusammen,
Vllt hat mir jemand Tipps oder kann von seinen Erfahrungen berichten.

Ich habe in der SS 25 kg zugenommen. Direkt nach der Geburt gingen 13 Kilo runter und seid dem hat sich kein Gramm bewegt. Wirklich null.
Ich ernähre mich wie vor der Geburt, habe sogar mehr Bewegung als zuvor und bin echt deprimiert..

Wem ging es ähnlich und hat es trotzdem gepackt? Was sind so eure Tipps?

1

Hallo!
Es ging mir ähnlich. Ich habe 2 mal ca. 20-22 kg zugenommen und direkt nach der Geburt waren ca. 8 kg (Baby und Wasser) direkt wieder weg. Die restlichen Kilos gingen erst nach Ernährungsumstellung, Vollkorn, viel Gemüse, wenig Zucker, wenig Fett… Wieder runter. Und es hat etwa ein Jahr gedauert bis nur noch 2-3 Kilos zu viel da waren.
Ich habe aber schon immer eher etwas zu viel gewogen („oberer Normal BMI“).

2

Ich habe in den ersten Monaten nach der Geburt trotz Vollstillen zugenommen. Das liegt bei mir daran, dass ich beim Stillen einen furchtbaren Appetit entwickle, den ich so gar nicht von mir kenne. Seit dem 6. Monat ist es wieder viel besser und zusammen mit einem Ernährungstagebuch und low carb am Abend gehen die Kilos auch wieder runter. Trotzdem habe ich jetzt im 8. Monat noch zwei Kilo mehr als nach der Entbindung.

Gerade im Stress mit Baby unterschätzt man gerne die Zwischendurchsnacks.

3

Ich ebenso. Nur das ärgerliche ist, dass ich tatsächlich wenig esse und meine Schilddrüse in Ordnung ist 😭