Wer von euch nimmt Protein-Pulver zu sich, um abzunehmen? Kann mir jemand Tipps geben?

Ich versuche schon, seit 2 Monaten mithilfe von Protein-Pulver abzunehmen, jedoch gelingt es mir nicht. Ich nehme es fast täglich zu mir, um eine Mahlzeit zu ersetzen. In den Bewertungen habe ich gelesen, dass es vielen Frauen gelungen ist, überflüssige Kilos abzunehmen, jedoch klappt es bei mir nicht. Hat jemand Tipps? Danke.

1

Hey!

Dann rate ich als Ernährungsberaterin mal ins Blaue, dass du am Abend trotz des Pulvers kein Kaloriendefizit hast und dich ggf zu wenig bewegst.

Liebe Grüße
Schoko

2

Naja, das Proteinpulver selbst hilft ja nicht beim Abnehmen. Es ersetzt eine Mahlzeit (wofür auch immer das gut sein soll). Sind die Portionen der anderen Mahlzeiten zu groß (= zu viele Kalorien) oder du isst zu viel/das Falsche zwischendurch (= wieder zu viel Kalorien) wirst du auch nicht abnehmen.

4

Danke für die Antworten :) Ich habe gelesen, dass viele mit diesem Protein-Pulver überschüssige Kilos verloren haben. Nur bei mir scheint es nicht zu klappen. Es soll für den Muskelaufbau unterstützend sein, aber auch, um überschüssige Kilos zu verlieren.

https://www.shop-apotheke.com/fitness/8798173/hansepharm-power-eiweiss-plus-vanille-geschmack.htm#user-reviews-section

Könnt ihr euch das mal ansehen, und mir sagen, was ich eventuell verbessern könnte oder sonstiges

5

Wie viele Kalorien nimmst du denn am Tag zu dir?
Ohne ein Kaloriendefizit wirst du nicht abnehmen auch nicht mit einem Proteinpulver.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Was nimmst du am Tag für Kalorien zu dir? Hast du ein Kaloriendefizit?