Hallo,
Seit circa 4 wochen mache ich „diät“ mit kalorienzählen.
Am anfang hab ich super viel abgenommen. Die erste wo he 2,8 kg die zweite 1,7.
aber in der dritten habe ich dann zugenommen obwohl ich mich genauso ernährt habe. Jetzt habe ich zwar 300 gramm abgenommen, hatte aber an dem einen tag 300 gramm zugenommen, also habe ich quasi die woche wieder nichts abgenommen.
Ich ess schon viel süsses für eine Diät aber alles im rahmen meiner verfügbaren Kalorien .
Ich frühstücke halt nicht und esse dafür abends mehr und was süßes.
Ich hatte früher Weight watchers gemacht da hatte man ja kaum punkte für süsses übrig. Da hatte ein magnum eis ja schon 12 punkte, ein drittel oder mehr an punkten die man am tag zur verfügung hat. Das hat mich sehr deprimiert daher war ich froh bei dem kalorien zählen auch mal was süsses zu essen ohne dass ich kaum was anderes mehr essen darf . Magnum hat 280 kalorien also wenn ich auf frühstück verzichte ist das drin. Mittags esse ich schon was , halt ein apfel und fettarmen naturjoghurt. Und nachmittags meist karotten.
Aber ich nehme nix mehr ab obwojl ich frühs und nachmittag so hungere. Ich bin so deprimiert dass ich am liebsten hin schmeißen würde aber ich muss abnehmen unbedingt, bei 174 cm und momentan 112,4 Kilo.
Ich mache momentan nicht regelmäßig sport, gehe aber öfter länger spazierem. Mit Kind draußen unterwegs etc
Was könnt uhr mir raten? Och hatte gehofft bis zum Sommer wenigstens noch 10 Kilo weg zu haben.
Ich nehme einfach nicht mehr ab
wieviel Kalorein nimmst du denn zu dir? was trinkst du, rechnest du das auch mit ein?
Also circa 1867 momentan (da ich ja abgenommen habe). Wenn ich kaffee mit milch trinke rechne ich die milch mit ein (kaffee nicht).
Ich trinke sonst wasser und cola zero aber ich trinke nicht viel.
Cola zero zähle ich nicht da es kaum kalorien hat
Achja, ich wiege 112,4 kilo bei 1,74 m daher hab ich wahrscheinlich mehr kalorien zur Verfügung.
Achja, die verschiedenen Gesamtumsatz Kalorienrechner zeigen halt unterschiedliches.
Meine App zeigt mir 1900 Kalorien an (Anfangsgewicht), ein Internetrechner 1560. was stimmt den nun?
Aber ich hatte mich anfangs an die 1900 gehalten und es hat ja funktioniert. Aber jetzt eben nicht mehr im Gegenteil ich nehme teilweise zu.
Bin auch öfter unter den kalorien und laut meiner fitnessuhr verbrenne ich meist 350 kalorien zusätzlich. Die veresse ich nicht.
Es ist normal dass am Beginn die Kilos schneller purzeln. Nach der ersten Phase sind so circa 0,5kg Abnahme pro Woche ideal. Am besten auch nur ein fixer wiegetag pro Woche am morgen nach erfolgtem Stuhlgang damit Schwankungen dich nicht nervös machen :) Ein halbes Kilo entspricht einem kcal Defizit von 3500kcal, also 500 weniger pro Tag. Das es Mal Wochen gibt in denen sich gar nicht tut und das Gewicht stagniert ist auch normal. Mit laufender Abnahme sinkt auch dein Verbrauch und deine benötigen kcal. Hungern ist aber sicher der falsche Weg.
Dass es nach ner zeit langsamer geht kenne ich von meinen vorherigen diäten. Aber gar nichts zwei wochen hatte ich glaube nie. Ich hab die kalorien angepasst machdem ich abgenommen hab.
Das mit dem hungern ist halt so, auch wenn ich früh was esse oder mittags ein brot und für den moment satt bin, ich hab nach ner stunde wieder hunger. Dann ess ich lieber nur ein joghurt (was mich auch satt macht), nachmittags hab ich dann halt aber hunger. Zwischen mittags und abends ist es schwierig . Und wenn ich da was essen würde dann hätte ich fürs abendessen zu wenige kalorien. Frühstücken tu ich u. a. auch nicht weil man in arbeit nicht essen darf und ich daheim noch keinen hunger habe.
Was rätst du mir?
Meine persönliche Erfahrung: beim Kaloriendefizit ist dran bleiben super super super wichtig.
Das was du anfangs so rasant abgenommen hast, sind meist Wassereinlagerungen, und hat nicht viel mit Fettverlust zu tun. 300 g mehr oder weniger sind völlig normale Schwankungen im Körperhaushalt. Während dem Zyklus, kannst du sogar um die Fruchtbarkeit Kilo mehr haben, auch während der Periode.
Um dein Defizit ausrechnen zu können empfehle ich dir, nach der Harris- Benedict Formel zu gehen. Die findest du im Netz.
Ein Buch empfehle ich dir auch: Die Fettlogik von Nadja Herrmann.
Und Bewegung/Sport bzw Kraftsport oder Schwimmen lege ich dir auch schwer ans Herz. Wenn du das in deinen Alltag erstmal einbaust und es routiniert verfolgst, hast du mehr Kalorien zur Verfügung, baust Muskelmasse auf, was wiederum mehr verbrennt als Fett. Gleichzeitig wird die Abnahme dadurch minimal verlangsamt, denn Muskeln wiegen mehr als Fett. Also die Abnahme wird minimal langsamer verlaufen aber dein Körper gestrafft.
Und, ich würde gerade am Anfang auf Magnum verzichten. Du willst doch auch gesund abnehmen bzw werden, oder...
Dabei solltest du nicht Eis einem gesunden ausgewogenen Frühstück, was dich lange satt hält, vorziehen. Das kann man mal machen. Aber grundsätzlich gehört das nicht zu einem gesunden Abnehmen/Ernährungsziel. Dann lass lieber noch ne kohlenhydratreiche Beilage irgendwo weg.
Was auch noch hilfreich ist: beschäftige dich mit Makronährstoffen. Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate (langkettig besser als kurzkettig), Eiweiß nicht gleich Eiweiß (tierisch vs pflanzlich) und Fette (ungesättigte/gesättigte, tierische/pflanzliche und die Kombination dieser zur Spaltung von Mikronährstoffen als zb Vitamine)... Zuckerersatzprodukte wie Birkenzucker sind am Anfang sehr hilfreich, aber dauerhaft wäre einfach Agavendicksaft, Honig, besser als Industriezucker. Fettarme Produkte können helfen, haben aber oft viel mehr Zuckeranteil um den Geschmack zu halten. Finger weg davon, wenn Fettanteil reduziert ist aber im Vergleich zum normalen Produkt der "davon Zucker" Anteil bei den Kohlenhydratangaben höher ist. Da bringen dir ein paar Prozent Fettanteil mehr für Abnahme und Gesundheit.
Liebe Grüße
Jasmin
(Habe innerhalb 7 Monate etwa 16 kg verloren)
Und lass das mit dem blöden Joghurt. Joghurt macht nur kurz satt. Konzentriere deine "Diät" (ich hasse dieses Wort, es sollte eine Ernährungsumstellung für immer sein) auf Lebensmittel, die dich lange sättigen. Magerquark ist viel sinnvoller, gehaltvoller und gesünder. Wenn dir das pappige Mundgefühl nicht behagt, bringt ein Schuss Milch dazu dir die nötige Cremigkeit. Zusammen mit Heidelbeeren zb, einfach nur mega lecker und stopft dich gut bei geringer Kcal Dichte.
Hi.
Tatsächlich war ich die letzten Tage im Eisprung. Habe seit sonntag immer mal schmerzen. Vielleicht höngt es tatsächlich damit zusammen.
Ok da muss ich wohl noch mit diesen Sachen beschäftigen, da kenne ich mich nicht damit aus.
Dachte auch was wenig Kalorien hat hat auch automatisch weniger Zucker.
Was hälst du von skyr natur statt quark? Skyr finde ich tatsächlich ganz ok.
Ja du hast recht ein frühstück statt magnum ist natürlich besser. Aber so kann ich mich halt auf was freuen abends. Das ist so quasi mein ritual wenn abends das Kind im Bett ist.
Ich würde auch beim Trinken ansetzen. Ich muss mich leider auch dazu zwingen und ich verwechsle Durst dann oft mit Hunger. Sobald ich darauf achte, genügend zu trinken, habe ich auch weniger Hunger. Statt Wasser trinke ich gerne diese kalten Tees oder ab und an Schorlen im Verhältnis 1:4.
Am Anfang war ich sehr skeptisch da ich nicht die beste Erfahrung mit Abnehmprodukten gemacht habe aber als mein Gewicht stagniert hat, habe ich Phentermin 37.5 mg Kapseln ausprobiert und sie haben mir sehr geholfen am Ball zu bleiben wenn ich doch mal was zum Nachen wollte. Klar man muss auch selbst was machen und die Kapseln sind nicht super günstig aber für mich auf jeden Fall das Geld wert! Ich habe Phentermin online bei http://pharmacy-weightloss.net/ bestellt und bin sehr zufrieden
Dein Stoffwechsel gewöhnt sich daran und bunkert bei zu viel Defizit, was er kriegen kann. Wenn man das zu lange extrem treibt, kriegt ein Körper sogar was aus Ballaststoffen verstoffwechselt.
Dein Insulinspiegel könnt da auch reinpfuschen: zero-Getränke haben Süss-Stoff, das ist nicht gut.
Höre auf, Grammweise Gewicht zu zählen...., das ist ja einmal mehr aufs Klo gehen oder ein Glas Wasser noch "drin" haben. Bei mir ist es ein Tag im Büro ohne Spaziergang, da hab ich Wasser in den Beinen, die sonst schon draussen wären.
Es gibt gute und schlechte Kalorien und wenn du Kalorien zählst und dir den ganzen Tag das Essen verkneifst, nur um ein Magnum essen zu können, geht Deine Rechnung leider nicht auf. -- Dein Körper holt im Defizit viel mehr aus dem Magnum raus, wie wenn du vorher was gesundes gegessen hättest und Dein Stoffwechsel nicht auf Notbetrieb laufen würde.
Leider geht da Deine Idee mit dem Süsskram trotzdem essen und Kalorien zählen nicht auf. Schön wärs....
Was ich dir raten kann? Iss dich gesund und mit vernünftigen Kalorien satt und ernähre dich ausgewogen und spare nicht am gesunden essen, nur weil du Dein Süsskram aufrechnest.
Lass den Süsskram weg und trinke nur Wasser/Tee und kaufe keine Ersatzprodukte (Light, Süssstoff etc...).
Und für die Psyche: solche Rädle-Wagen sind besser als der moderne scheiss.... -- da sieht man nicht jedes Gramm aber eine Tendenz, --- das muss reichen..... -- und einmal die Woche wiegen reicht auch.
Und mache Dein Kaloriendefizit nicht zu groß, sonst kommt Dein Körper in den Notfallmodus und bunkert.
Da muss ich dir absolut recht geben. Es ist schwer den Körper aus diesem Notfallprogramm wieder rauszuholen, aber ich hab es geschafft mit einen Sportprogramm. Es ist auf 60 Tage ausgelegt und ist super effektiv. https://tinyurl.com/ywmkj4rf Ich hab dadurch 13 kg abgenommen. Vielleicht hilft es euch ja auch...