Ganglion 3 mal operiert kommt immer wieder

Hey ihr,am Mai 2021 meine 1. GANGLION OP an der linken Hand.Da wurde das erste Ganglion entfernt in der Beugefalte meiner linken Hand.Erste Hand erledigt.Nun im August 2021 meine 2.op an der rechte Hand gleiches Spiel.Nun 4 Monate später im DEZ 2021 3. OP der rechte Hand da es wieder kam.Im JAN 2022 kam es an der rechten wieder nur höllischer als zuvor.Nun mache ich nix mehr dran.Habt ihr Tipps? Gibt es eine Schiene oder ähnliches? Danke für eure Antwort:) bin echt verzweifelt

Erneut operierten lassen?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei meinem Sohn ist ein Ganglion am Handgelenk nach der ersten OP auch wieder gekommen. Er hat es dann mit Homöopathie versucht und es ist wirklich komplett weggegangen.

2

Ich hatte 1996 oder 1997 meine 1. Ganglion-OP, das Ding kam aber recht bald wieder.
Nach der 2. OP kam das Ganglion sogar innerhalb von 2 Wochen wieder, auch eine Punktion und anschließende absolute Ruhigstellung haben nichts gebracht.
Irgendwann stand dann nochmal eine 3. OP an, da war das Ding einen Tag vorher auf einmal weg. Es kam aber wieder, und jetzt lebe ich einfach damit. Wenn es anfängt mich zu behindern, bringe ich es mit dem Hammer zum Platzen, dann ist erstmal Ruhe.
Ein Orthopäde meinte mal, er hätte gute Erfahrung mit Akupunktur gemacht, das hab ich aber nicht getestet. Mich stört das Ganglion so nicht. Es ist zwar recht groß, behinddrt aber die Bewegung nicht.

LG