Hallo zusammen,
ich überlege mir Fett absaugen zu lassen. Und zwar an den Reiterhosen, den Innenschenkel und am Unterbauch.
Hat jemand eine ähnliche OP hinter sich und kann mir berichten, wie er/sie sich danach gefühlt hat und wie eingeschränkt man danach ist.
Liebe Grüße
Hat jemand Erfahrung mit einer Fettabsaugung?
Hallo
Mich interessiert es auch
Das würde mich aber auch interessieren 🙈
Hallo,
Ich habe mir vor 6 Jahren meine Reiterhosen absaugen lassen Oberschenkel und Innenschenkel unter Vollnarkose, eine Übernachtung stationär und am nächsten Tag konnte ich in Miederhosen gepackt nach Hause gehen. Musste mir Thrombosespritzen spritzen was echt ekelhaft war. Und habe glaube eine Woche die Couch gehütet, nach 2 Wochen ist man gesellschaftsfähig (war damals in elternzeit deswegen brauchte ich keine krankschreibung) und nach 6 Wochen habe ich mit leichtem Ausdauertraining begonnen. Der Arzt meinte es fühlt sich an wie extremer Muskelkater und so war es auch. Treppen hoch und runter war grade am Anfang eine schmerzhafte Angelegenheit und die Beine waren komplett blau. Nichtsdestotrotz habe ich dadurch aber ein Lebensgefühl erhalten was ich nicht mehr hergeben wollen würde und mein Oberkörper passt endlich zum Unterkörper!
Eine ordentliche Beratung und Vertrauen in den Chirurgen sollten unbedingt gegeben sein auch alles aufschreiben was man fragen will.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich erhoffe mir davon auch ein besseres Lebensgefühl. Leide da schon immer drunter und hatte auch immer wieder extreme Diäten hinter mir, die aber meine Problemzonen nicht verschwinden lies. Auch mit viel Sport sind sie nicht weniger geworden.
Hatte jetzt in drei Kliniken ein Beratungsgespräch und ich denke, ich habe nun die richtige gefunden.
Dort würde die OP auch unter Vollnarkose stattfinden und es ist auch eine Übernachtung geplant. Ich bin zur Zeit auch in Elternzeit. Habe drei Kinder (3 Jahre und Zwillinge 6 Monate). Mache mir Sorgen, ob ich mich dann überhaupt einigermaßen um die Kids kümmern kann 😣.
Ich kanns so gut verstehen! Ich hatte auch alles probiert um an den besagten Stellen abzunehmen, alles andere ging runter aber genau dort nicht was letztendlich an einer Fettverteilungsstörung lag. Der Eingriff war für mich wirklich Heilung, optisch und für die Seele. Hatte immer Angst das da was wiederkommen würde vorallem weil ich noch 2 Kinder bekommen habe aber die Silhouette ist einfach so schön geblieben. Mit 3 Kindern ist es allerdings schon ne Hausnummer, vielleicht sollte man das für eine Zeit planen wo z.b. Der Papa Urlaub hat oder ähnliches? Zumindest die ersten 2 Wochen.
Hey
Ich hatte nur eine kleine Fettabsaugung - Oberschenkelinnenseite vor etwa 13 Jahren.
Verlief ambulant, bin selbst heim gefahren und ging nächsten Tag arbeiten - mit so einer Kompressionshose.
Mir wurde gesagt: unbedingt Sport machen weil sonst die Haut zu hängen beginnt !
Habe es nie bereut es getan zu haben !
Alles Gute !