Figurprobleme Fitness

Hallo,
ich brauche einfach Mal eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte falls es jemandem ähnlich geht. Ich mache seit 10 Jahren regelmäßig Sport. Früher im Fitnessstudio (viel Muskelaufbau) min 3x die Woche. Die letzten 5 Jahre weniger Muskelaufbau, eher Cardio. War seit 10 Jahren auch immer Mal wieder joggen, die letzten Jahre dann aber häufiger. Habe aber dann immer wieder Knieschmerzen, sodass ich wieder pausieren muss. Seit 2 Jahren habe ich nun viel Homeoffice und mache seitdem ca 5x die Woche Sport und meistens auch die 16/8 Diät. Also esse ich meist abends 17 Uhr und dann erst wieder morgens um 10. Habe also nur zwei Mahlzeiten am Tag, da esse ich mich aber gut satt (jedoch keine Süßigkeiten oder ähnliches). Mein Sport besteht meist aus joggen (1-2x die Woche) an den restlichen Tagen ca 40 Minuten Fahrradergometer und Bauch/Beine/Pi oder andere Workouts.
Ich bin zufrieden mit meiner Figur, denke mir aber so oft dass man die ganze Arbeit überhaupt nicht sieht. Da sehen andere die höchstens 1x die Woche Sport machen und viel Süßigkeiten essen irgendwie sportlicher aus. Wenn ich das in meinem Umkreis erwähne, hält mich jeder für verrückt "du hast ne super Figur etc" aber ich denke mir so oft, dass ich für so viel Bewegung eigentlich besser aussehen müsste... Kann mich jemand verstehen? Geht es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße

1

In diesem Fall würde ich mal genau analysieren, was du isst. Denn dem Körper ist es schlussendlich egal, zu welchen Zeiten du isst. Wichtig zum abnehmen ist ein Kaloriendefizit. Angenommen du isst also nur während 7 Stunden, dafür aber sehr hochkalorisch, dann bringt auch das "bisschen" Sport nichts (zum abnehmen).

2

also täglicher Sport ist ja nicht „ein bisschen“.

Ich würde da eher mal meinen Stoffwechsel unter die Lupe nehmen lassen, Schilddrüse, etc.

4