Hi,
ich möchte mich jetzt einfach mal beschweren, weil mir danach ist.
Ich stille voll, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt.
Direkt nach dem Kaiserschnitt sah ich eigentlich ziemlich schlank aus und war richtig zufrieden, aber seit ein paar Wochen nehme ich immer mehr zu… wenn ich Fotos anschaue sehe ich aus wie im 5. Monat 😐.
Und das, obwohl ich voll stille, wenig esse und jeden Tag eine schöne Gassi-Runde mit Baby im Tragetuch mache.
Es freut mich ja, dass ich so schöne Reserven habe falls eine Hungersnot eintreten sollte, aber mal ehrlich… sollte man nicht eigentlich abnehmen, wenn man voll stillt? 🤔🤔🙄
Hilfe, werde immer dicker trotz stillen
Ich vermute mal ins Blaue, du isst zu viel wenig und dein Körper denkt es wäre bereits eine Hungersnot und bunkert alles was er bekommt.
Notiere deine Kalorien und schau ob du genug von allem Wichtigen isst (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette usw.)
"viel zu wenig" soll es heißen...
So habe ich das nie gesehen, das kann natürlich gut sein! Ich esse tatsächlich vielleicht etwas wenig und vor allem zu unregelmäßig, wenn ich darüber nachdenke. Vielleicht probiere ich mal ein paar Monate lange, etwas mehr und regelmäßiger zu essen :) Danke für den Tipp!
Nein. Also das ist eher ein ammenmärchen wie "schwangere müssen für 2 essen" 😅
Wenn du stillst solltest du keine Diät machen, damit du die nährstoffe aufnimmst die dein Körper und die kleine brauchen UND genug Milch da ist. Iss also ruhig nach Appetit und versuch einfach hochverarbeitetes zu meiden. Also möglichst viel selber kochen und zubereiten. Da ist nämlich ziemlich viel gewonnen.
Fürs abnehmen haste nach dem stillen immer noch zeit 😉 das rennt nicht weg.
Denn das erste Jahr solltest du dich auf eure Gesundheit und Wohlbefinden kümmern. Es dauert auch so lange bis der Körper sich wieder richtig zurück gebildet hat. Wenn du länger stillst, dann halt länger 😊
Also Genies es und entspann dich da etwas. Dein Körper hat ziemlich viel geleistet und leistet immer noch ziemlich viel.
Was du aber machen kannst ist ein Rückbildungskurs und die Übungen zu Hause machen. Das hilft auch ganz viel 😊
Noch eine schöne Zeit.
Ich glaube, Du hast Recht!
Habe auch nicht vor, jetzt irgendwelche Diäten zu starten, solange ich gesund esse wird schon alles gut sein…. Hauptsache Mini bekommt mit der Milch alles, was sie braucht!
Wollte mich einfach mal beschweren! 😂😂😂
wenn du zunimmst, ist du mehr Kalorien als du verbrauchst, folglich würde es Sinn machen, dein Essverhalten zu überprüfen
Hast du deinen Kalorienbedarf mal ermittelt? Und auf wieviel Kalorien kommst du dann mit deinen Mahlzeiten? Wäre ja dann mal wichtig zu wissen.
Oh je, nein, das hört sich aber auch ehrlich gesagt viel zu kompliziert an. 😂
1:1 die gleiche Situation 😂
Kaiserschnitt vor 14 Wochen.
Kurzzeitig purzelten die Kilos.
Trotz Sport und einigermaßen gesunder Ernährung stagniert das Gewicht aber seit Wochen bzw. zeigte die Waage vorhin ein plus von 4 Kilo an! Innerhalb von 10 Tagen? ! Jo, halte es auch für ein Märchen... die Sache mit dem Stillen und Abnehmen 😂
😂😂😂😂 na wenigstens habe ich eine Leidensgenossin! 🤣😂
Hi,
dein Thread ist zwar schon etwas älter, wollte dir aber nur kurz einen Tipp da lassen: lasse deinen Schilddrüsenwert beim Hausarzt mal überprüfen. Es war bei mir und auch einer Freundin genauso, während der Schwangerschaft alles tiptop, aber ca. 3 Monate nach der Entbindung und trotz Stillens ist der durch die Decke gegangen. Damit stieg auch das Gewicht - als der wieder eingestellt war, hat alles gepasst und das Gewicht sich wieder normalisiert.
LG
Danke für den Tipp! Das werde ich glaube ich echt mal machen. Es ist nämlich keine Besserung in Sicht 😂