Hi, habe eine Frage. Könnt ihr einen guten Tretroller empfehlen? Möchte mit meinem Sohn zusammen fahren.
Das „Problem“ ist, ich wiege momentan 110 Kilo. Bin aber am abnehmen. Habe schon 5 Kilo runter und hoffe dass ich es weiterhin schaffe.
Naja nun die meisten gehen nur bis 100.
ist die Frage ob ich einen normalen schon nehmen kann oder einen der für mehr Gewicht ausgelegt ist.
Findet ihr Luftreifen besser? Große Reifen oder kleine?
Die gängigsten sind ja glaube die Hudora Big wheel. Aber auch für Erwachsene?
Welche Roller könnt ihr denn empfehlen? Für Erwachsene (Egal jetzt für wieviel Gewicht die sind)
Welcher Tretroller für Erwachsene?
Ich habe das Kickborad von Micro in gebrauch.
Hudora big wheel 205 kann ich empfehlen. Der ist stabil, hat große Reifen und klappbar. Auch gut für Erwachsene geeignet. Mit kleinen Rädern würde ich nicht machen, da bleibt man bei Unebenheiten/Steinen usw. doch schnell hängen.
Hi,
der Hudora Big Wheel ist ein TOP Roller. Der Kleine hat den jetzt 5 Jahre im Betrieb.
Also, die Gewichtsangaben beziehen sich hauptsächlich für die Nutzung der Bremse.
Ich hatte mir mal einen Erwachsenen Roller geholt. Vorne normal großes Rad, hinter ein kleines. Da war das Trittbrett so hoch. Ich habe ihn flott wieder verkauft. So ein City Roller ist schon einfach zu fahren.
Der Große und mein Mann haben den vom Lidl, da ist das Schutzblech durchgebremst, der Rest ist noch TOP.
Und mein Mann ist auch über 100 Kilo.
Gruß
Ich hab mit 115 kg einen aus der Hudora Big Wheel Style Serie mit 230mm Rädern ...
Die sind mit 120 kg belastbar
https://www.hudora.de/alle-produkte/scooter-stunt-scooter/scooter-berater/big-wheel-style-air/
Hier gerade zum Schnäppchenpreis im Outlet https://www.alternate.de/HUDORA/BigWheel-Style-230-Scooter/html/product/1194176?sug=hudora
Achso zum Thema Reifen... Ich habe den mit Luftreifen, aber sobald die nicht mit ordentlich Druck (5-6 bar) aufgepumpt sind bremsen die schon gut aus, dafür schlucken die Unebenheiten besser und federn härtere Stösse besser ab. Ich muss aber da ich den nicht täglich nutze immer vorher wieder nachpumpen (ordentliche Standpumpe um auch genügend Aufpumpdruck zu haben)
Bei asphaltierten/befestigten Wegen würde ich tendenziell zu den Hartgummireifen greifen, haben die Kinder das klappt sehr gut....