Ich brauch hilfe

Hallo zusammen bin neu bin 37 und bin eine neu mamma geworden meine erste tochter bekam ich letztes jahr im jugli sie ist 9 monate jetzt, ich versuche alles wieder meine alte figur zurùck zu bekommen aber ich nehme zu am stadt das ich pfunde verliere wohl bemerkt hatte ich ein kaiserschnitt meine tochter kam in der 38woche.. kónnter ihr mir helfen meine alte figur zurùck bekommen ich geh jeden tag 4 bis 5 stunden mache step ap blank und essen tue wie normal aber ich bin schon auf 83killo gekommen .. danke wen mir jemanden helfan kann

1

Gib dir und deinem Körper etwas Zeit! Sport und eine ausgewogene Ernährung. sind aber sicherlich ein guter Ansatzpunkt.

2

Hey, was heisst denn "Essen wie normal"? Kannst du mal einen typischen Tag ehrlich beschreiben was du da isst und trinkst?

Wie viel bewegst du dich wirklich? Gehst du tatsächlich jeden Tag 4-5 Stunden zügig spazieren? Wie viele Ausdauer- und Krafttrainingseinheiten machst du in der Woche und wie lange sind die?

Ich finde es super, dass du dir darüber Gedanken machst. Wenn die Schwangerschaft 9 Monate her ist, dann ist jetzt tatsächlich ein guter Zeitpunkt damit zu starten.

Zwei Fragen noch: Stillst du und hast du eine ausführliche Rückbildung gemacht?

3

Hab gerade auf anderen Beitrag das Folgende geschrieben. Kannst es Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen:

Mehr Kalorien verbrennen als aufnehmen führt zum Abnehmen. Soweit richtig.

Nur nimmt man z.B. auch Karorien mit der Wärme (Sauna, zu warme Kleidung) auf und verbrennt welche, je mehr man Wärme abgibt. Der Körper verbraucht wohl um die 70% der aufgenommenen Energie zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur.
Also kann man Sport machen bei großer Hitze - und viel Wasser aber wenig Fett verlieren. Oder man zieht sich so gering wie möglich an, läuft, wenn es kühler oder auch richtig kalt ist, bewegt sich dadurch automatisch mehr und verliert doppelt Energie (= Fett): einmal durch die starke Bewegung und zum anderen durch die hohe Wärmeabgabe.

Ich habe über inzwischen 16 Jahre ein "Kaltjoggen" entwickelt, bei dem man dem Wetter und der eigenen Kondition angepasst minimal bekleidet einen sanften Ausdauerlauf macht, bei dem man weder schwitzt noch friert, der nahezu erschütterungsfrei und sehr anstrengungsarm ist. Er ist so angenehm, dass man ein starkes Verlangen entwickelt, es täglich zu machen. Und alles zusammen bewirkt nicht nur eine Bereicherung des Alltags, sondern eben auch eine vorzügliche Körperformung.