Sport Frühschwangerschaft?

Hallo liebe Urbian-er :-)

ich bin ein sportlich aktiver Mensch, der gerne und regelmäßig ins Fitti geht und dort vor allem Krafttraining und etwas Cardio (Fahrrad) macht.

Nun beschäftigt mich allerdings die Sorge, ich könnte damit evtl. in der Einnistung bzw. frühen Schwangerschaft das Kind gefährden. Ich habe im Februar kurz vor meiner mündlichen Abschlussprüfung ein Kind bei 4+6 verloren ... das macht meine Sorgen natürlich nicht weniger ...
Seit dem letzten Zyklus üben wir jetzt wieder und gerade konnte ich einen ganz zarten ersten rosa Strich sichten :-D

Konkret geht es um Übungen wie Klimmzüge, Liegestütze, Hangeln, Beinpresse, Bauchübungen usw.usw.

Was denkt ihr darüber?

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag euch allen

1

HI,

Ich bin auch ein sportlich aktiver Mensch, jeden Tag Sport (Krafttraining und Ausdauertraining) gehört zum Alltag.

Ich hatte im Oktober 2005 in der 8ten Woche ein MA.
Im Dezember 2005 war ich erneut schwanger.

Trotz meiner Vorgeschichte habe ich nichts an meinem sportlichen Verhalten geändert. Viele haben das nicht verstanden, aber die MA hatte ja nichts mit dem Sport zu tun.

Zum Ende der Schwangerschaft habe ich das Krafttraining eingestellt.
Am Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt war ich noch 1.5 Stunden auf dem Crosser.

Es ist alles gut gegangen und zwischenzeitlich trainiert meine Tochter auch im Fitnessstudio ;-)

Alles Gute

2

Hallo,

da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. In der Frühschwangerschaft kannst du alles machen, was du bisher auch gemacht hast!!

Ich war die gesamte Schwangerschaft sportlich aktiv und hab lediglich im letzten Drittel den Kraftsport weggelassen (Angst vor Stürzen, Bauch war im Weg, Vorsicht wegen Belastung der Gelenke) und hab darauf geachtet, nicht mit einem Puls über 140 zu trainieren. Das könnte dazu führen, dass das Baby zu wenig Sauerstoff bekommt. Kauf dir am besten eine gute Pulsuhr.

Ansonsten ist Sport die perfekte Vorarbeit für die Geburt. Da brauchst du Kraft und gute Ausdauer. #huepf

Mein Kleiner ist total fit und kann keine Sekunde stillsitzen. Die Hebamme meinte, das kommt davon, dass er die ganze Zeit in wippendem Fruchwasser war ;-D wer weiß ...

Ich war nach der Geburt durch den Sport sehr schnell wieder fit und hab mein altes Gewicht wieder, die selbe Ausdauer und schon wieder einen leicht erkennbaren Six Pack.

Immer dran bleiben!

3

ich habe als Junge Frau jujutsu trainiert und war bis zum 6 Monat im training, habe nur auf Kämpfe verzichtet.
ein Abgang ganz am Anfang hat nicht mit sport zu tun, es ist die normale Auslese, 50% nistet sich nicht ein

4

Ich habe bis zum 5 Monat auch weiter Yoga und Übungen zu Hause mit meinem Eigengewicht gemacht, da braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen, wenn die Untersuchungen positiv verlaufen

5

in der frühschwangerschaft habe ich genauso weiter gemacht wie davor, auch mit gewichtien, aber das waren bei mir jetzt auch keine 100kilo oder so. ab dem 5. monat habe ich nurmehr mit dem eigenkörpergewicht trainiert, weil ich ziemliche rückenschmerzen hatte. laufen war ich überhaupt die ganze schwangerschaft, aber da bin ich am schluss nichtmehr so weit gekommen, weil ich nichtmehr so leicht luft bekommen habe. außerdem war der bauch ja auch ziemlich groß und im weg!