Hallo ihr lieben,
Ich möchte mal versuchen das urbia schwarzweißen zu nutzen, da mir der Google nicht wirklich geholfen hat.
Situation:
Ich bin,.. sagen wir es so wie es ist, fett.
Habe letztes Jahr eigentlich ganz gut angefangen abzunehmen bis ich mehrere Wochen komplett flach gelegen habe und alles in den Hintergrund gerückt ist.
Hab dann vor 2 Woche mal wieder auf der Wage gestanden, und hätte fast geheult. Klar dachte ich nicht das ich abgenommen hätte aber das ich so krass zugenommen hab auch nicht..
Also Alternative gesucht die ich langfristig ohne Probleme anwenden und auch ganz einfach einsteigen kann.
Hab also dann vor 1 Wochen mit intervallfasten angefangen, nutze aktuell 14:10 will dann in ein paar Wochen, bzw wenn es keine Erfolge mehr gibt auf 18:6 umsteigen.
Hab damit (da ich meine Ernährung bisher nicht spontan umgestellt habe und einfach so weitergegessen habe wie bisher, ist es sicher nur vom Fasten) 2,1kg abgenommen.
Jetzt das ‚Problem‘:
Unsere Tochter wird im Juli 3, und kommt inzwischen Nachts immer wieder ins Bett und sorgt dafür das ich nicht schlafen kann. Dadurch bin ich frühs erstmal total im Eimer und brauche eeeeewig um richtig wach zu werden,..
Ich trinke keinen Kaffee weil,.. ich komm einfach nicht dran, find ihn eklig, deshalb würde ich normal Energy trinken, das ist ja beim Fasten aber nicht erlaubt und ‚zuckerfreie‘ Getränke vertrage ich nicht.
Schwarzer Tee ist ebenfalls der Horror und grüner bringt mir nicht genug Koffein zum wach werden, trinke ihn aber bis ich essen darf sowieso zur Überbrückung.
Frage:
Könnte ich um schneller wach zu werden grüntee oder Koffein oder sonst was Kapseln nehmen? Oder wäre das in der Fasten Phase auch nicht erlaubt ?
Sorry ist länger geworden als erwartet.
Danke fürs lesen und antworten ❤️
Schönen Ostermontag euch dann noch 🤗
Intervall Fasten, möglicherweise doofe Frage 😅
Man braucht kein Koffein um wach zu werden, das ist ein Irrglaube. Sind deine Vitamine und Nährstoffe in Ordnung? Und diese Energy Drinks sind gesundheitsschädlich und machen dick.
Oh wow toll.
Ist klar
Das war aber nicht die Frage.
Ja da ist soweit alles ok
Und ich kann frühs nicht erstmal noch eine Runde mit ihr spazieren gehen weil ich arbeiten muss und knapp 1h zur Arbeit brauche.
Und ja selbst heute.
Und wenn ich frei habe trinke ich auch kein Energy, weil ich mir die Zeit dann einfach nehmen kann um wach zu werden.
Alles beantwortet nur die eigentlich frage nicht 😂
Wenn es Koffein Kapseln gibt, kannst du die nehmen, warum auch nicht. Medikamente muss man ja sonst auch weiter nehmen.
Du könntest nach dem Aufstehen dein Kind schnappen und eine Runde spazieren gehen, das macht auch wach.
Falls Du es magst / verträgst, versuche mal:
- MateTee (gibt es auch mit "Geschmack")
- Pfefferminztee (macht auch wach)
- es gibt Kakaopulver von "Kaowach", das mit Koffein / Guarana angereichert ist. Bei normaler Dosierung (1 TL auf einen Kaffeebecher) hält sich die Kalorienzahl in Grenzen. Von dem Pulver gibt es mehrere Geschmacksrichtungen. Vielleicht mal durchprobieren.
Dein Post bestätigt meine Erfahrung:
Wenn ich abnehmen will ist nicht entscheidend, was und wieviel ich esse. Entscheidend ist, dass ich genug schlafe.
Im Ernst: wenn ich ein Schlafdefizit habe, können die Vorsätze noch so gut sein: ich nehme zu.
Ich würde wirklich versuchen, daran zu arbeiten. Früher ins Bett macht keinen Spaß - aber für das Ziel lohnt es sich. Ich versuche das auch ab morgen wieder
Grüntee kannst du doch übrigens einfach trinken? Lass ihn halt lange ziehen.
Ich trinke mittlerweile auch Kakao aus echtem Kakao ungezuckert. Mit ganz fettarmer Milch - mich persönlich macht das wach, genauso wie koffeinfreier Kaffee liegt vielleicht eher an der Temperatur als am Koffein.
Da liegt das Problem, wenn ich noch eher ins Bett gehe, muss ich vor meiner Tochter ins Bett 😂
Ich brauche schon immer ewig um einzuschlafen und durchschlafen kann ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr.. und das obwohl ich abends eigentlich tot müde bin 🤦🏻♀️
Ich trinke ja auch schon grünen Tee, aber der allein bringt leider gar nichts.
Ganz besonders an Tagen wie heute, an denen die kleine mitten in der Nacht zu mir ins Bett gekommen ist und ich danach vielleicht noch effektiv 1h geschlafen habe.
Ah, ok.
Dann ist das eigentliche Problem das Einschlafen!! Durchschlafen wird überbewertet. Aber Einschlafen ist natürlich existenziell, um überhaupt genug zu schlafen.
Kannst du da was dran machen?
Z.b.
-mal eine Woche lang wirklich vor deiner Tochter ins Bett und dein Mann legt sie später zu dir? Und vielleicht schläfst du nach dieser Woche besser ein, wenn die allergrößte Übermüdung weg ist?
-Ernährung abends anpassen: keine Kohlenhydrate drei Stunden vor dem Einschlafen. Keine Energiedrinks 5 Stunden vorher.
-Hörbuch hören. Harry Potter habe ich seit Jahren nur ins Ausschnitten gehört, weil ich zuverlässig nach 20 Minuten einschlafe Mit Baby musste dann immer das Kind auf die eine Seite und der Mp3-Player auf die andere Seite. Kopfhörer nur in ein Ohr, damit niemand nachts erwürgt wird - wichtig!!
Ich gebe zu, ich bin auch nicht so super im eigenverantwortlichen Einschlafen.
Aber mit ein paar Hilfsmitteln geht's einigermaßen. Auch warme Milch mit Honig funktioniert echt. Ist keine Geheimwaffe, aber in Kombi mit Hörbuch, Dunkelheit und wenig Kohlenhydraten...
Viel Erfolg.