Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin total frustriert mittlerweile. In ein paar Wochen geht es endlich in den Urlaub, aber meine Figur sieht immer noch katastrophal aus! Ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt. Habe mit meiner Tochter in der SSW über 20 kg zugenommen.
Ich ernähre mich meistens gesund und ausgewogen, würde ich so sagen. Ich snacke zB nicht, esse sehr selten Süßes usw. Wenn die Kleine schläft, dann mache ich 30Min pilates und Bauchübungen. Später am Tag gehe ich mit der Kleinen ausgiebig spazieren.
Trotz allem sehe ich noch immer aus als ob ich im 5/6 Monat schwanger wäre. Und der Schwabbelbauch ist einfach nur furchtbar.
Hat jemand irgendwelche Tipps für mich?
P.S: HIIT oder Joggen ist für mich leider tabu, da ich starke Knieschmerzen habe.
Liebe Grüße
Schwangerschaftskilos gehen nicht runter! Jemand Tipps?
Ich hänge mich mal dran, mir geht es nämlich genauso:(
Hast du Schlafmangel zurzeit?
Hab gelesen durch Schlafmangel entsteht cortisol und dieses hält den Blutzucker Spiegel hoch. Also man nimmt nicht ab :(
Ja, das hatte ich auch gelesen. Tatsächlich gab es bis jetzt keine einzige Nacht wo ich durchgeschlafen hätte. Mit viel Glück komm ich mal auf 8 Stunden mit Unterbrechungen. Heute zB hatte ich nur 5 Stunden Schlaf. Wie ist es bei dir?
Ich war auch letzte Woche beim FÄ um einen Hormonstatus zu machen. Aber das war alles ok, nur Gelbkörperschwäche.
Hab auch viel Schlafmangel.
Nutze aktuell eine App namens Yazio um meine Ernährung zu kontrollieren. Ich esse gerade mal 1300 kcal bei einer grösse von 175cm keinen Zucker und nehme ernsthaft noch zu. Hab vorher mit so einer Bilanz 15 kg erfolgreich abgenommen
Normal ist das nicht.
Waren deine Blutzuckerwerte normal?
Ich werde jetzt noch die Hafertage ausprobieren:(
Es ist so frustrierend
Irgendetwas wirst du ja nach der Geburt schon verloren haben. Stagniert es nur aktuell (sagen wir bspw. 2Wochen) oder tut sich schon länger nichts mehr?
Machst du die Bauchübungen täglich? Eine halbe Stunde Pilates/Bauchworkouts bringen kalorisch auch nicht so viel wie viele denken. Ist halt zur Festigung gut.
Ungefähre Schätzungen von der Nahrungsaufnahme können manchmal gern daneben liegen. Da würde ich tatsächlich dir zum Protokoll via App etc. raten.
Und geht es dir darum dein ursprüngliches Gewicht zu erreichen, die Festigkeit von damals oder die Maße?
Meine Tochter wird bald 3 Monate alt. Auch ich habe über 20kg zugenommen. Die erste 10kg waren nach der Geburt weg. Seit 2 Monaten kämpfe ich aktiv gegen die Pfunde. Seit 1Monat mit Tracking und „richtigen“ Sport (also nicht nur Rückbildung und Spaziergänge), da es dann anfing zu stagnieren. Von Ursprungsgewicht bin ich nicht mehr so weit entfernt (3,5kg). Der Bauch ist auch weniger, aber das Schwabbelige Gefühl wird wohl noch eine Weile bleiben. Vom Trizeps will ich gar nicht erst reden 😂.
Ich kann dir wirklich nur raten deine Ernährung nicht nur nach Gefühl auszurichten sondern aktiv protokollieren. Wenn du weiter auch regelmäßig Straffungsübungen einbaust, dann wird sich über lang auch da was tun. In ein paar Wochen ist es allerdings nicht sehr realistisch.
Ja ich habe ja etwas verloren. Habe im Moment 7 kg noch zu viel. Mir geht es darum sich fitter zu fühlen. Ich habe starke Rücken- und Knieschmerzen. Habe Morgen Termin beim Orthopäden deswegen. Und natürlich an sich möchte ich wieder besser aussehen und in meine alten Klamotten wieder rein. Ich sollte meine Fettverbrennung ankurbeln aber das geht nur mit Cardiotraining, was ich ja leider nicht machen kann.
Und sicherlich hast du recht, dass ich vielleicht meine Nahrungsaufnahme falsch einschätze. Vielleicht sollte ich die protokollieren 🤦🏻♀️😅.
Liebe Grüße
Das ist doch gut, dass du morgen schon deinen Termin hast. Den kannst du sicherlich auch fragen, was du gelenkschonendes machen kannst. Vielleicht verschreibt er auch Physio, dann kannst du da gezielter mobilisiert werden.
Schwimmen (so fern man mag) eignet sich sehr gut- ist allerdings natürlich mit Kind nicht ganz einfach. Schwimmen ist auch zur Ganzkörperstraffung sehr gut geeignet, da so viele Muskelgruppen angesprochen werden.
Bleib dran…leider ist Abnehmen ein Marathon und kein Sprint 🙈.
Ich kenne das! Bei jeder SS habe ich mind. 25 Kilos zugenommen. Aktuell mache ich gute Erfahrungen mit Intervallfasten und ich habe mich bei einem Coachingprogramm eingeschrieben. Seither habe ich 5 Kilos in einem Monat abgenommen. Muss noch 15 weitere Kilos schaffen..
Wahnsinn, es ist so eine Arbeit aber da muss ich wohl durch