Hallo,
leider wachsen mir seit meiner 1. Schwangerschaft Barthaare am Kinn hinunter bis zum Hals. Ich halte das psychisch ehrlich nicht mehr aus. Ich zupfe quasi täglich paar Härchen weg und frage mich bei Unterhaltungen regelmäßig, ob die jetzt meine nachwachsenden Stopeln anstarren 😓.
Also habe ich mich für eine Laser-Epilation beim Dermatologen entschieden. Ich habe einfach einen Termin bekommen und wurde nicht großartig aufgeklärt. Nun lese ich jedoch, dass man bis zu 6 Wochen!!!! 😱 vorher nicht zupfen oder epilieren sollte.
1. habe ich in 10 Tagen den Termin und letzte Woche das letzte Mal gezupft
und 2. ..Ich drehe durch! Der Gedanke jetzt noch 10 Tage mit diesem Bart rumzurennen macht mich fertig 😭. Ich trage meine Maske vorallem deshalb! Und zwischendurch soll man ja auch nicht zupfen.. und zwischen den Sitzungen liegen 6 Wochen 😢.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie oft musstet ihr hin? Ich habe Gott sei Dank sehr helle Haut und diese Haare sind dick und dunkel 😪. Kann ich rasieren? Habe ich bisher natürlich nie, da das die Sache ja deutlich schlimmer macht..
Danke für eure Erfahrungen