Trampolin aber welches?

Thumbnail

Hallo. Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 Kindern (10 Monate und 4 1/2 jahre). Wir wollen für unseren Garten ein größeres trampolin kaufen. Bei uns geht aber nur ein maximal 250 cm Durchmesser trampolin. Ich bin auf diese beiden gestoßen in den Bildern. Bin mir aber unsicher welches es werden soll. Was mich so verunsichert ist das bei dem einen trampolin das Netz viel weiter innen ist, was aber bestimmt den Vorteil bringt das da die kinder nicht auf die sprungfedern fallen können was ich gut finde. Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob durch das Netz dann etwas der Platz zum springen minimiert wird oder sieht das nur so aus? Vielleicht hat jemand ja eines von den trampolinen und kann berichten wie zufrieden er ist. Keine Angst die kleine geht noch nicht aufs trampolin, wird nur schon mal angelegt da die große schon hüpfen möchte

1

Hallo Sandra,

ich kann dir nur den Tipp geben darauf zu achten dass die Stangen vom Netz auch bis zum Boden gehen. So hat das ganze Trampolin zum einen insgesamt mehr halt und das Netz im ganzen auch.
Der Sinn hinter dem Netz noch vor der sprungfeder Abdeckung liegt tatsächlich darin die Kinder vor einem abrutschen zu schützen.
Allerdings sollte sowieso immer nur allein und möglichst mittig gesprungen werden also hat das für mich damals keine Rolle gespielt. Und meine Jungs haben sich auch nie verletzt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Nadine