Umgeknickt, danach Übelkeit u Schüttelfrost

Hallo zusammen
Ich weiß eine Diagnose bekomm ich nur vom Doc, aber beim Orthopäden sind die Wartezeiten immer soooo lang, daher frage ich einfach mal hier bevor ich mich morgen lange unnötig ins Wartezimmer setze

Ich bin heute morgen beim Aufstehen "umgeknickt" das Bein war wohl eingeschlafen und hat mich überhaupt nicht getragen.
Es hat laut und unangenehm gekracht. Danach war mir speiübel u ich hatte Schüttelfrost
Das hat sich nach einer Weile gelegt.
Der Mittelfuß ist an der Außenseite bläulich verfärbt, abrollen ist nicht möglich.
Schwellung ist eher gering u Schmerzen au ch -wobei ich da auch relativ stumpf bin ;)

Der Knöchel ist völlig ok nur der Mittelfuß ist betroffen
Da bald Urlaub ansteht bin ich etwas unsicher ob ich erst mal abwarten soll wie es sich entwickelt o morgen zum Doc
Evtl habt ihr ja Erfahrungswerte o medizinische Vorbildung??! ;)
Lg u einen schönen Abend

1

Dir ist übel geworden und heiß und kalt geworden, weil du das Geräusch gehört hast.

6

Schon mal was von Schock "gehört"? #rofl

2

Da wird mir auch vom lesen heiß und kalt und ich wäre noch heute beim Doc gewesen!

Worauf willst du warten? Dass es über Nacht oder morgen noch anschwillt? Du kannst den Fuß nicht abrollen, also nur noch humpeln, er ist blau verfärbt und ein Urlaub steht bald an. Da gibts für mich nichts mehr zu überlegen.#kratz

3

Ich würde zur Sicherheit auch noch einen Neurologen drauf gucken lassen. Ein Bein was plötzlich taub ist und wegknickt und dann noch Übelkeit kann auch ein Schlaganfall sein.
Es kann aber auch sein, dass du nur durch das Geräusch in diesen Zustand geraten bist.
Wie geht es dir denn sonst?

5

Danke, aber ich denke ich habe eindach komisch gelegen. Einen Schlaganfall würde ich jetzt mal ausschließen lg

4

Du kannst vielleicht auch bei deiner Hausarztpraxis anfragen, ob du dort hin kannst. Sie könnten dich dann zum Röntgen überweisen, da kann man oft ohne Termine hin und sie bekommen spätestens am nächsten Tag den Befund.

Mir ging es mal ähnlich wie dir, ich habe eine Stufe übersehen. Das Ergebnis war ein Haarriss im Knöchel.

Alles Gute für dich!