Intervallfasten 14:10

Hat jemand Erfahrung damit? Suche Gleichgesinnte.

1

Ich hatte letztes Jahr 16:8 gemacht aber durch den Schichtdienst den ich habe, sehr schwer wie unmöglich bei mir umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

2

Ich habe es mal probiert, aber es ist nichts für mich gewesen. 5:2 Intervallfasten liegt/lag mir besser.

3

Ich esse 10 Stunden am Tag 3 Mahlzeiten. Aber so, dass ich mindestens meinen Grundumsatz an Kalorien esse. 14 Stunden ist dann Fasten, was eigentlich nicht lange ist. 16:8 Fasten wäre mir wieder zu lange an Fastenzeit.

6

Hast du Kilos verloren?

7

Ja, es geht langsam voran, aber es geht voran.

4

Ich habe letztes Jahr 18:6 Intervallfasten gemacht, für mich hat es gut funktioniert und ich habe insgesamt fast 10 Kilo abgenommen. Man muss natürlich trotzdem auf sein Kaloriendefizit achten und recht diszipliniert sein.

Bei 14:10 sehe ich ehrlich gesagt den Fasten-Aspekt nicht so richtig. Für mich wäre das ein ganz normaler Essrhythmus.

5

Frühstück gibt es bei mir schon sehr früh, 6.30 Uhr, dann mittags und die letzte Mahlzeit bis 16.30 Uhr.

8

Ich habe jahrelang nie gefrühstückt, also eigentlich gab es nur um 12 Uhr Mittag und um 18 Uhr Abend etwas. Also eher 18: 6.
Für mich persönlich war es einfach Alltag, der nicht mit einer Abnahme oder Zunahme einher ging. Dafür braucht man ein kaloriendefiziet.

Soweit ich weiß spricht man ab 16:8 von Intervall, da ab 16 Stunden dieses Effekt bestehen soll. Da ernährst dich also mit 14:10 wie schon jemand vor mir erwähnt hat, einfach ganz normal.

9

Nennt sich aber 14 10 Intervallfasten. Hab ich mir ja nicht ausgedacht. Und ja, ich weiß, dass es ein Kaloriendefizit zum Abnehmen braucht. Aber auch längere Pausen zwischen den Mahlzeiten und am besten über Nacht eine längere.

10

Ich mache es seit einiger Zeit. Abgenommen habe ich damit nicht, aber ich habe Struktur beim Essen, d.h ich nasche am Abend nicht mehr. So kann ich mein Gewicht zu mindestens halten (schön wäre natürlich die 7 Kilo zu viel zu verlieren).
Lg

11

Du kannst auch 2:22 oder 21:3 machen.

Wenn du in der "ich darf essen Phase" mehr isst, als dein Körper braucht, nimmst du zu. Daran ist nichts zu rütteln.

Und ja. Man kann in 1 Std den Tagesbedarf decken 😜🤣

Dennoch sage ich, ist es gut dem Körper genug Ruhe zu geben. Ich persönlich mache automatisch 16:8,da wir abends früh essen und ich morgens selten vor 10 etwas essen mag.

12

Ich habe mit der 16:8 Methode auch die besten Erfahrungen gemacht, am besten
ging das natürlich im Home Office, ansonsten vielleicht schwieriger umzustezen.