Jeden Tag rasieren

Guten Morgen.

Langsam bin ich wirklich richtig genervt 😒.
Jeden Tag kann ich mich rasieren und es nervt einfach nur.
Gerade an den Beinen ganz schlimm an den Oberschenkel.
Ich habe es mit waren probiert, klappt nicht
Epelieren hab ich probiert, hat nicht viel gebracht und tut ja so schweine weh, ich dachte ich geh an die Decke.
Wenn ich frisch rasiert bin und gänsehaut bekomme, kann man den Haaren förmlich beim wachsen zusehen 😱

Hat noch jemand so ein Problem?
Woran liegt es?
Was kann ich dagegen machen?

1

"Was kann man dagegen machen?"
Lasern lassen 😅
Das Epilieren an den Beinen tut nur anfangs weh.
Ich persönlich epiliere einmal schnell auf niedrigster Stufe rund herum, sodass die Haut schon leicht gereizt ist, dann tut es beim richtigen und gründlichen epilieren nicht mehr so weh.
Achseln werden gewachst, das hält auch um einiges länger als rasieren (hier habe ich 1x epiliert und es war die Hölle 😱)... ja und der rest wird halt ganz normal rasiert 🤷‍♀️
Ich gehöre aber auch zu der Sorte, die 2-3 Tagesstoppeln am Körper nicht ganz so wild findet.🤷‍♀️

2

Epilieren habe ich genau so gemacht...Aber sobald es an die Oberschenkel geht, gehe ich an die Decke...hab es auch unter warmes Wasser probiert damit sich sie Poren öffnen, aber selbst da der blanke horror. Ich habe überall an den Beinen Dehnungsstreifen, da ist es am aller schlimmsten und wurde auch von mal zu mal nicht 'schmerzfreier'.
So wie die Damen in der Werbung. Da denke ich mir immer klar wenn da keine Haare sind kann man auch mit einem lachen in die Kamera schauen.
2-3 Tage könnte ich niemals machen so sieht es bei mir nach 1 tag schon aus nach 2 wochen was die meisten ja beim waxen empfehlen würde ich aussehen wie ein 🐒 .
Unter den Armen, sowie Intimbereich ist der Haarwuchs 'normal'.
Dachte schon ob es vielleicht mit irgendwelchen Hormonen zusammen hängt 🤷‍♀️ da ich auch unterm Bauchnabel Haare bekomme -der bedankte weg zum glück- (die ich natürlich sobald ersichtlich weg rasiere).

3

Ja, witzig ist auch wenn nackte Beine im TV rasiert werden 🤣
Wenn die doch darstellen wollen, was ihr Rasierer so kann sollten sie einen Holzfäller rasieren 🤣

Hmmmm ich hatte mal eine bekannte, die krankhaften Haarwuchs hatte (quasi vom Scheitel bis zur Sohle)... sie musste sich im Gesicht jeden Tag bis zu 2 Mal rasieren, Schultern, Dekolleté, Rücken... das war echt heftig. Sie hatte viel zu viel Testosteron und zu wenig Östrogen im Körper, die Anti-Baby-Pille hat ihr da etwas geholfen gehabt.
Klar bei der Ausgangssituation für Außenstehende kaum wahrnehmbar, aber für sie eine immense Erleichterung und sie meinte auch die Haare würden weicher und dünner wachsen und nicht mehr so "borstig".
Ich weiß nicht ob du die Pille schon nimmst aber bei dir hört es sich eventuell auch nach einem hormonellen "Problem" an.
Das würde ich mal beim Arzt abklären lassen :)

weitere Kommentare laden
6

"Wenn ich frisch rasiert bin und gänsehaut bekomme, kann man den Haaren förmlich beim wachsen zusehen 😱"

🤣 das könnte von mir sein. Wirklich, mir geht es ganz genau gleich, finde mich in deinem Text zu 100% wieder. Wachsen und Haarentfernungscreme bringt bei mir auch nichts. Im Sommer, wenn ich Kleider
Röcke und kurze Hosen trage, rasiere ich sogar 2 x täglich.. ich hasse aber auch das Gefühl von Stoppeln. Ich frage mich, ob lasern ggf. eine Alternative wäre? Habe mich noch nicht dazu belesen, muss man das nur 1 x machen und dann sollenn nie wieder Haare wachsen?🤔

7

Das wäre schön 😄

9

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht, lasern soll wirklich endgültig helfen. Ist aber teuer, braucht so ca. 5-7 Sitzungen mit je 4 Wochen Pause dazwischen. Kosten pro Sitzung EUR 325.- für Beine

weitere Kommentare laden
11

Hi,
ich habe vor dem laufenden Fernseher epiliert, da ging es eigentlich ganz gut.

Eine Bekannte sagte mal, das Tätowieren, lang nicht so weh tut, wie epilieren.

Als der Epi kaputt war, holte ich mir keinen mehr, und rasiere nur noch. Männer Mach 3 von Gillette.
Mit dem komme ich am besten zurecht.

Mein Sohn rasiert sich seit 4 Jahren die Achseln.............als ich es ihm das 1.x zeigte, und er es dann nach machte, fragte er dann, "ob 1x reicht, oder ob er es öfters machen muß".................. ja, leider.

Meine dunkelhaarigen Bekannte, wachsen oder epilieren.

Gruß

12

Ich habe 10 tattoos an verschiedenen Stellen und keins hat so weh getan wie das epilieren.
Ich habe auch dunkle Haare, also nicht zu übersehen....Ich fand an den Waden und dem Schienbein schon richtig heftig aber an den Oberschenkeln 😱 da bin ich an die Decke gegangen, hat so weh getan das ich pipi in den Augen hatte

13

Wenn du zufällig Tattoos an den Stellen hast, die du enthaaren möchtest, kannst du lasern vergessen. Laser auf Tattoo geht nicht.

Meine Freundin lasert beruflich... ich könnte soooo schön glatt sein... aber leider hab ich fast den ganzen Körper tättowiert, ich werde rasieren müssen, bis ich zu alt dafür bin 😂

weitere Kommentare laden