Hey ihr lieben ich leide unter sehr starken Lipödem. Meine Oberschenkel sind so extrem dick. Ich habe seid Jahren keine kurze Hose draußen getragen immer nur leggings und Kleid. Ich leide so extrem drunter. Ich bin erst 20 und mit dem Alter nicht mal eine kurze Hose tragen zu können ist einfach nur schrecklich. Zudem habe ich auch noch tubuläre Brüste. (Fehlbildungs der Brüste) ich habe grad mal A wo ich auch noch dran leide. Grad wenn dann Leute mit ihren Größeren Brüsten angeben. Aber am meisten stört mich einfach mein lipödem und dadurch das ich übergewichtig bin denken die meisten dann das es an mein Übergewicht liegt. Viele sagen zieh einfach an aber sind wir mal ehrlich viele würde gucken und das wäre mir soo unangenehm. Ich habe 30 cm Unterschied zwischen mein unter oder obschenkel. Ich weis einfach nicht mehr was ich anziehen soll. Durch meine Venen trage ich schon Kompressionstrumpfhose. Habe auch keine großen Schmerzen. Trotzdem weis ich einfach nicht was ich anziehen soll. Vllt gibt es hier jemand der es auch hat und mir gute Hosen oder Shops empfehlen kann.:)
Ich leide so an mein lipödem
Viele Lip Mädels sind auf Röcke und Kleider umsgestiegen. Oder weite Hosen, Haremshosen. Es gibt heute so viele verschiedene Farben für die flachgestrickte Kompression, das sieht toll zu Kleidern aus.
genau - röcke oder weite hosen bis runter zum Knöchel sind ganz bequem. (ich hab nach langem Suchen tolle Hosen bei kekoo.de gefunden vor kurzem. Ich hab jetzt keine super Dicken Beine, habe aber trotzdem nie kurze Hosen getragen. -- warum auch? -- ich habe lieber diese stoff-leichten Flatterhosen im Sommer an oder Kleider/Röcke.
Trotzdem: eine Freundin von mir ist zweimal die Woche bei der Krankengymnasik und sitzt jeden Abend auf so nem Trainingsrudergerät/Fahrrad-Ding, ich glaube Lympfdrainage ist das, was sie regelmässig kriegt. -- das macht viele Tage dünnere Schenkel. . SIe hatte auch so ne OP, die das dann VIEL besser gemacht hat.--- langfristig wäre gut, Du kümmerst Dich um langfristige Lösungen und diese regelmässigen bessernden Maßnahmen, wie Krankengym. oder solche Sportgeräte, die man jeden Tag ne Weile macht. --- ohne tägliches Training hatte meine Freundin schlimme Elefantenbeine.
Ich trage auch schon Röcke und alles mir fehlt es aber oft auch einfach mal eine Hose zu tragen mir wurde damals vom Venen Arzt gesagt das ich das habe der hat mir nix aufgeschrieben und von meiner Hausärztin jetzt habe ich im august ein Termin beim Spezialisten und ich hoffe das man irgendwas machen kann :(
ohje -- dann wird es Zeit:
du kannst nur durch tägliches Venentraining, das Dir eine Krankengymnastin zeigen kann die Flüsse in Bewegung halten und damit eben Besserung erreichen.
Dazu gibt es eben Übungen oder in schlimmen Fällen so Geräte, wie im Fitnessstudio, was man sich zuhause hinstellen kann.
Weiterhin gibt es mehrfach wöchentlich in schlimmen Fällen Lympfdrainagen auf Lebenszeit, wenn es ganz schlimm ist.
Und eben Operationsmöglichkeiten, die aber wohl auch Risiken haben, deshalb hab meine Freundin so lange damit gewartet (ist jetzt aber froh).
Geh dringend zum Arzt, - das kann man nicht so ungetan laufen lassen.
Bekommst du auch Manuelle Lymphdrainage verschrieben?
Mein Hausarzt hat damals gesagt ich habe das soll zum Facharzt und mir wurde es damals in der Schwangerschaft auch gesagt wo ich Verdacht auf Thrombose hatte jetzt habe ich im august ein Termin beim Spezialisten
Dann wirst du hoffentlich mit allem gut versorgt werden. Mit Kompression und Lymphdrainage.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.