Hilfe! Bauch ein 1 Jahr nach KS!

Thumbnail

Hallo!
Ich brauche nicht viel zu sagen, wenn ihr meine Fotos seht 😅! Bin echt verzweifelt!
Der KS ist genau 1 Jahr her und der Bauch sieht aus als ob ich im 6 Monat schwanger wäre. Ich fühle mich komplett unwohl.
Vor der SSW wog ich um die 68kg bei 1,67cm. Nun wiege ich 76 kg. Das Gewicht ist seit Monaten stagniert. Ich bewege mich, klar mal mehr mal weniger. Habe ehrlicherweise etwas halbherzig online zu Hause die Rückbildung absolviert. Und danach angefangen wieder mit Pilates und Bauch/Core Übungen. Ich muss sagen, ich hatte nie super starke Bauchmuskeln. Hatte nie einen sixpack oder so.
Aber mittlerweile finde ich den Bauch enorm riesig und nicht normal nach 1 Jahr Geburt.
Hin und wieder mache ich HulaHoop, wenn die Kleine schläft oder mache meine Workouts.
Ernährung ist halbwegs gesund. Klar, gibt es auch mal FastFood oder was ungesundes. Aber das ist eher selten. Meistens wenn ich vor meiner Periode stehe🤦🏻‍♀️😅.
Hat jemand Tipps was man machen kann?
Komplett strenge Diät halten und täglich Sport? 🤷🏻‍♀️

1

Hallo, ich sah nach meinen beiden Schwangerschaften leider auch immer noch schwanger aus, nach der zweiten noch schlimmer wie mindestens 7. Monat. Ich hatte eine große Rektusdiastase, hat du das auch? Da ist ein Spalt zwischen den senkrechten Bauchmuskeln, ging auch mit Übungen nicht weg. Ich wog ca. 55 kg auf 163 cm. Schlank, und trotzdem wurde ich ständig auf eine Schwangerschaft angesprochen. Ich habe mich so unwohl in meinem Körper gefühlt.

Nach 4,5 Jahren nach der zweiten Schwangerschaft habe ich mich operieren lassen, eine Bauchdeckenstraffung mit Nähen der Rektusdiastase. Es war eine harte Zeit danach. Jetzt, acht Monate später habe ich noch einen kleinen Bauch, ca. 3. Monat ;-), aber mit lockerer Kleidung sieht man kaum etwas. Ein neues Körpergefühl. Ich bereue es nicht.
Meinen alten Bauch siehst du hier #schock

2

Hallo!
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe keine Ahnung wie groß die Rektusdiastase bei mir ist. Würde mal bei 2cm schätzen. Da mache ich aber auch Übungen.
Fühlst du dich besser nach dieser OP? Wurde sie von der Krankenkasse bezahlt?

4

Wenn du dich auf den Rücken gehst, die Beine aufstellst und dann ein klein wenig mit dem Oberkörper hochgehst, kannst du mit den Fingern oben am Bauch fühlen, ob da eine Lücke ist und wie viel Finger breit.

Leider wurde die OP nicht von der KK bezahlt, sie war teuer, über 10.000 Euro, aber ich fühle mich so viel wohler. Kann auch besser Sport machen, ohne das Gefühl zu haben, dass mein Bauch auseinander driftet.

weiteren Kommentar laden
3

Verträgst du einige Lebensmittel nicht? Seit ich meine Ernährung angepasst habe, fühle ich mich wohler und habe keinen Blähbauch mehr.
Hulahoop solltest du wirklich regelmäßig machen, das ist ein toller Sport, der nicht viel bedarf. Ich habe diese Leidenschaft auch entdeckt.
Du könntest auch Intervallfasten probieren und natürlich nicht über deinen Kalorienbedarf essen.