Haare waschen oder Trockenshampoo?

Seit meiner Schwangerschaft (Kind ist nun 2,5) leide ich unter Haarausfall und schnell fettenden Haaren. Und ich habe eh schon immer sehr trockene und duenne Haare :( .
Daher bin ich auf Trockenshampoo (Pulver und Spray) umgestiegen um so nicht jeden zweiten Tag meine Haare waschen zu muessen. Inzwischen bin ich aber auch mit diesem Ergebnis nicht mehr so richtig zufrieden..es sieht trotzdem wieder super schnell fettig aus und beim rauskaemmen verliere ich genauso viele Haare :( . Ich frage mich was das bessere fuer meine Haare ist: jeden zweiten Tag die Haare zu waschen oder zwischendrin weiterhin einmal Trockenshampoo. Was sind denn eure Erfahrungen oder Meinungen dazu wenn es um ProblemHaare geht? Danke! ;)

1

Deine Kopfhaut scheint aus dem Gleichgewicht zu sein.

2-3x die Woche eine Spülung mit Wasser und Apfelessig ( 0,5l Wasser, etwas Essig ) bringt den ph-Wert wieder ins Gleichgewicht. Das richtige Shampoo ist wichtig, am besten ein mildes, welches den ph-Wert neutralisiert. Auf Stylingprodukte, Tönungen und Färbungen würde ich erstmal ganz verzichten.

Nährstoffreiche Ernährung ist auch wichtig für die Haare, denn da zieht der Körper bei Stress als erstes welche ab, da Haare nicht zwingend überlebensnotwendig sind.

2

Danke dir!