Frage an die Kraftsportler

Ich mache seit ca 4 Wochen Kraftsport. Alle zwei Tage abwechselnd Arme / Rücken und Beine /po.
Ich esse seit 4 Wochen allerdings auch kein Fleisch mehr, nehme aber einmal täglich ein Eiweißshake zu mir. Laut fitbit Uhr verbrauche ich im die 2600 Kal am Tag, esse aber höchstens 1500Kal. Etwas abnehmen möchte ich auch. Nun die Frage.. Muss ich mehr essen für den Muskelaufbau? Ich hab mich etwas belesen, ich fühle mich auch gut dabei, aber ich möchte natürlich auch ordentlich Muskeln aufbauen. Bin halt in dieser Sache kein Profi. Vllt kann mir jemand nützliche Tipps geben. Lieben Dank Sarah

1

Für Muskelaufbau brauchst du "Masse". Da du abnehmen willst vermute ich mal, dass du bereits genug Masse hast, die in Muskeln umgewandelt werden kann. Wenn du parallel dazu abnimmst, musst du halt den goldenen Zeitpunkt abwarten, wo du wieder mehr essen musst um das Level zu halten.

3

Ich wiege auf 1,80 Größe 73 Kilo.. Ich bin nicht dick, aber am Bauch kann halt was runter. Aber prinzipiell warte ich trotzdem ab, bis das Fett am Bauch weg ist?

2

Wenn du in einem Fitnessstudio angemeldet bist, kannst du dort auch die Trainer fragen. Die wissen das sicher noch besser. :-D

4

Bin ich nicht, ich hab mein Studio zu Hause :-D

5

Natürlich musst du essen, vor allem Proteine. 1500 Kalorien werden da nicht ausreichen.

6

Muskeln aufbauen und Kalorienreduktion schließt sich gegenseitig aus. Ja, du isst zu wenig. Beim Training und in der Regenerationsphase braucht dein Körper Kalorien, sonst stellt der Stoffwechsel auf Hungersnot.

Du brauchst Eiweiß (30%), Fett (20%) und Kohlenhydrate (50%). Aber halt kein Fastfood, sondern hochwertige Quellen.

7

1500 kcal sind wirklich sehr wenig ... Frauen, die sich wenig bewegen, haben ja schon einen Bedarf von 1800 kcal. Fühlst du dich denn tagtäglich satt? Woher weißt du, dass du 1500 kcal zu dir nimmst? Trackst du die aufgenommenen Kalorien?

Liebe Grüße
Nina