Barfußschuhe 1x1?

Hello :)

habe mir gestern meine ersten Barfußschuhe bestellt (Wildlinge) und warte nun natürlich sehnsüchtig. Jetzt hab ich ganz oft gelesen, dass man sich langsam an die Schuhe gewöhnen soll. Wie langsam ist denn langsam?

Ich trage im Moment Birkenstock Sandalen (feste Schuhe halt erst im Winter wenn nix mehr geht) und da auch "nur" 8h am Tag während der Arbeit. oder halt dann nochmal wenn es wohin geht. zuhause und für kurze Strecken bin ich immer Barfuß und wenn es geht zieh ich schuhe halt immer aus. wenn wir z.B. zu meinen Eltern laufen, zieh ich die Sandalen für den weg an und bei denen wird dann Barfuß gelaufen. Klar zählen Birkenstock nicht als Barfußschuh, die haben ja auch ne fette Sohle. Wollt nur sagen Wind und Wetter und Steine machen meinen Füßen nix mehr.

Ich habe keine Fußfehlstellung und knicke auch eigentlich nie um.

Wie lange habt ihr gebraucht, bis sich eure Füße ganz an die Schuhe gewöhnt haben und wie "merke" ich das? hab natürlich auch von Ermüdungsbruch gehört. Ist das Panikmache oder kann das wirklich (also im normalen Alltag) passieren?

1

Also ich habe mich vorher nicht so eingelesen. Wildlinge letzten Winter bestellt und angezogen. Und dann gleich welche für Frühling/Sommer bestellt. ;-). Eingewöhnen musste ich da nichts.. ich weiß allerdings von Freundinnen, die leichte O-Beine haben, dass sie nach längeren Tragen Knieschmerzen bekommen.

2

Hallo,

Ich bin diesen Sommer auch auf Barfuß Schuhe umgestiegen. Ich habe angefangen daheim Barfuß zu laufen, draußen funktioniert das noch nicht so gut mangels Training, ich habe leider recht selten die Gelegenheit zu Fuß unterwegs zu sein. Ich habe die Barfuß Schuhe direkt angezogen wie die anderen, also keine Eingewöhnung oder so.

Liebe Grüße
Sunny