Hula Hoop und Abnehmen

Ich möchte hier mal fragen, ob mit Hula Hoop bzw. der Smart Version hier jemand nennenwert erfolgreich abgenommen hat?

Ernährung habe ich sowieso schon lange angepasst. Als Sport fände ich die Hula Hoops in Smart Version interessant. Allerdings zeigt meine App bei Hula Hoop allgemein einen äußerst geringen Verbrauch an kcal an (130 kcal/30 min.), sodass ich mich frage, ob es überhaupt wie Sport "wirkt". Ich würde ja nie mehr als 30 Min. pro Tag investieren.

Was meint ihr?

1

Mit der smart Version kenne ich mich nicht aus, allerdings habe ich mit den gewöhnlichen Hulahoops und Ernährungsumstellung knapp 13 kg abgenommen und bin jetzt nach der 2. Schwangerschaft wieder dabei.
Laut App verbrenne ich bei einer halben Stunde ca 240 kcal.
Der Hulahoop wiegt aber auch 2 kg.
Mein absolutes pro Argument ist, dass das auch schön formt in der Taille, das habe ich mit anderen Sportübungen Zuhause definitiv nicht hinbekommen.

2

Ich hab vor 2 Jahren sehr regelmäßig mit einem ganz normalen Reifen trainiert. Gewicht verloren habe ich keines, obwohl ich täglich min. 30 Minuten gemacht habe. Trotzdem hat sich mein Umfang deutlich reduziert und die ganze Taillen-/Hüftregion war definierter.
Würde sagen als Sport zum abnehmen ist es nicht geeignet, da der Kalorienverbrauch zu gering ausfällt.