Hallo zusammen.
In der Mutter Kind Kur hab ich gefallen an Yoga gefunden.
Ich versuche es grade, morgens wenigstens für 30 Minuten täglich in meinen Tag zu integrieren.
Mit YouTube Videos von Mady Morrison.
Ich bin leider echt stocke steif und hab Probleme bei einigen Anfängerübungen auch nur ansatzweise in die korrekte Haltung zu kommen. 😅
Ich frage mich, ob man mit der Zeit wirklich dehnbarer und gelenkiger wird, oder ob mit Mitte 30 der Zug abgefahren ist 😅.
Hat da jemand Erfahrung.
Yoga
Ja, hier. Mit Mitte 30 ist der Zug ganz bestimmt noch nicht abgefahren ☺️.
Ich startete meine Yogasessions mit Jen Hilman (sie hat tolle Streckübungen, besonders die älteren Videos), danach für etwas mehr Kondition auch Yoga with Adriene. Da Adriene sich seit Jahren ziemlich wiederholt und seit 2-3 Jahren ihre Leichtigkeit weg ist (auch hier: die Videos um 2013-2016 herum sind toll), habe ich kürzlich zu Yoga with Kassandra gewechselt. Diese hat zB kürzere 10-15 Min.-Videos, speziell auch für morgens (und abends). Das sind so kleine Häppchen, wofür ich gut Zeit aufbringen kann und die guttun.
Klar bin ich jetzt mit Mitte 40 nicht mehr so gelenkig wie mit 35, aber fühle mich fitter als andere Gleichaltrige und meinem Kopf tut Yoga auch gut. Ich empfehle dir, weiterzumachen 🤸♀️
Das wird!!! Ich mache schon lange Yoga, merke aber selbst nach längerer Pause wie alles einrostet und erst mal wieder gedehnt werden muss.
Bleib dran 🧘🏼♀️
Da kann sich definitiv noch was tun...
Würde Dir aber empfehlen, nach einem Kurs zu schauen, mit einer Lehrerin, die selbst "nur vormacht" und dann korrigiert, individuell auf jeden eingeht. Nicht leicht zu finden, es lohnt sich aber definitiv.