Hallo ihr lieben
Ich habe mir vor knapp 5 Wochen beim Kochen tief in den linken Zeigefinger geschnitten.im Krankenhaus musste ich 3 Stunden warten (mit offenem finger )Dann würde es mit 6 Stichen genäht.weiter würde nichts gemacht.Ich merkte gleich das mein Finger sich nicht mehr beugen lässt,ging aber davon aus daß es normal wäre.Gestern war ich doch noch beim Chirurgen da ich meinen Finger nicht mehr richtig nutzen kann.ich kann ihn nicht beugen oder schwere Sachen tragen da er immernoch taub ist.Der Arzt sagte nur ich hätte gleich operiert werden sollen und es jetzt zu spät wäre was zu machen.Das heißt ich muss für immer mit diesem steifen Finger leben.Auf nach Frage meinte er ich könnte wieder in die gleiche Klinik in derein Finger behandelt worden war und mich da vorstellen ob eventuell doch noch was gemacht werden kann.ich bin total ratlos und wollte nur fragen ob es jemanden gibt der vl auch erst später operiert wurde und ob das möglich war.Bin wirklich etwas besorgt
Beugesehnen riss im Zeigefinger und falsche Behandlung ?
1
Ich würde dir empfehlen zu einem Handchirurgen zu gehen und dich über OP-Möglichkeiten beraten zu lassen.
Ich habe selbst keine OP gehabt, habe aber viele Jahre in einem Krankenhaus mit guter Handchirurgie gearbeitet.
2
Bei meiner Tochter wurde ein Beugesehnenabriss (durch Volleyballspielen) nach ca 3-4 Wochen operiert. Der Arzt ist auf Hände spezialisiert gewesen. Halt gut funktioniert, allerdings kann sie ihn nicht mehr ganz so weit abbiegen wie früher, aber fast.