Eisprungzeit macht mich fertig

Hallo liebe Community,
Vielleicht gibt es hier ja eine von euch, die meine Beschwerden kennt oder auch hat/hatte und etwas dazu sagen kann..
Seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren geht es mir während meines Zyklus, vorallem um die Eisprungzeit herum wirklich sehr schlecht, leider wird alles auf die Psyche geschoben, doch ich habe festgestellt, dass diese Symptome immer ca. 5 Tage vor der dem Eisprung beginnen und auch recht viele Tage anhalten, einen Monat ist es mal schlimmer, den anderen Monat wieder etwas besser auszuhalten.
Es fängt meist an mit schweren Schwindelattacken, dazu gesellen sich dann sehr starkes Herzrasen über Tage, mehrmals täglich, am liebsten im Ruhezustand, innerliches Zittern, manchmal sogar Taubheitsgefühle und Kribbeln in Händen, Füßen, etc. Die Symptome wandern ständig. Übelkeit, Kopfschmerzen, starke innerliche Unruhe, es macht mich einfach fertig! Ich war schon bei mehreren Ärzten, es wurde alles kontrolliert auch die Schilddrüse, etc. Leider nimmt mich kein Arzt wirklich ernst, wenn ich den Verdacht mit den Hormonen äußere. Es wurde auf Wunsch schon ein Hormonstatus abgenommen, leider zu der Zeit, als ich meine Regel hatte und Beschwerdenfrei war. Man sagte mir, dass man keinen Hormonstatus abnimmt, wenn man seinen Eisprung hat, aber ich habe ja nur dann diese Beschwerden.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich meine Tochter nachts noch Stille, eventuell ist bei mir hormonell alles durcheinander?
Ich habe auf Rat meine FA vor 3 Wochen mit der Minipillr begonnen, leider ist alles noch wie vorher, auch Mönchspfpeffer hat mir nicht geholfen.
Vielleicht hat von euch jemand Tipps?
Vielen Dank im Voraus!:)

1

Hey Du,
Leider hab ich keinen Tipp für Dich, mir geht es aber ähnlich: Tochter ist eineinhalb, wird noch viel gestillt. Um den Eisprung herum hab ich mega Schmerzen.

Ich werd demnächst zu einer Osteopathin gehen, die auf Frauenheilkunde spezialisiert ist und auch einen Hormonstatus machen kann (kenne sie seit Jahren), vielleicht ist das für Dich ja auch eine Möglichkeit.

Drücke Dich!

2

Ich habe haargenau die gleichen Symptome. Krippen in den Händen, Schwindel und dazu noch starke Schlafstörungen. Allerdings treten bei mir die Symptome kurz nach dem Eisprung auf und halten bis zu Beginn der Regelblutung.

Leider habe ich auch noch kein Arzt gefunden, der mich ernst nimmt und es wird auch auf die Psyche geschoben. Mit der Pille wurde alles viel schlimmer.