Nur mein Bauch ist dick? Warum!!?

Hey mädels :) mich nervts das nur mein Bauch dick ist sonst bin ich nicht dick ich bin normal nicht dünn aber auch nicht dick. Mich nervt mein Bauchfett ich weiß nicht warum nur mein Bauch dick ist? ( ich bin nicht schwanger und habe noch keine Kinder ) und ja Ich mag es nicht ins Fitness zu gehen bin ich ehrlich.. wie könnte man am besten am Bauch abnehmen? Und sollte ich mal beim Arzt gehen und fragen ob des normal ist? Ich mein was bringt des wenn man zum Arzt geht? Und bei welchem Arzt sollte man dahin? Sorry für die vielen fragen.. aber es nervt mich extrem!!! Ich kann nichts dünnes anziehen oder Kleid ohne das man was sieht.

1

Ist der Bauch immer da, oder gibt es Tage wo er mal kleiner/größer ist? Ist er eher fest oder weich?

Wenn du sonst eigentlich dünn bist, würde ich tippen das entweder eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt (Stichwort: Blähbauch) oder es liegt was anderes vor. Ich würde es aber durchaus ärztlich abklären (zum Allgemeinmediziner/Hausarzt und das Thema erstmal dort ansprechen).

Gezielt am Bauch abnehmen funktioniert nicht. Übungen die den gesamten Rumpf trainieren sind aber durchaus förderlich (Planks). Auch Hula Hoop adressiert den gesamten Rumpf. Beides auch ohne Fitnessstudio machbar.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Man kann nichts dagegen machen wo der Körper das Fett ansetzt. Bei den meisten Frauen sammelt sich das Fett eher an Beinen und Po. Bei Männer meist am Bauch (Bierbauch) Aber wie gesagt es ist total individuell. Du kannst nicht gezielt Fett nur an gewissen Stellen verlieren. Der Körper verliert dort sein Fett wo er es hergeben möchte. Da helfen dir keine 1000 Situps oder diverse andere Dinge und Übungen die einem verkauft werden.
Aber was durchaus sein könnte, dass du einen Blähbauch hast, wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit. Genauso achte Mal darauf wie sich dein Bauch über den Zyklus hinweg entwickelt. Während der Periode bzw. davor hat auch jede Frau einen Blähbauch.
Oder dein Bauch sieht ganz normal aus, und nur du empfindest ihn als dick?