Hey mädels :) es hat nichts mit Schwangerschaft zutun vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar mich nervts das nur mein Bauch dick ist sonst bin ich nicht dick ich bin normal nicht dünn aber auch nicht dick. Mich nervt mein Bauchfett ich weiß nicht warum nur mein Bauch dick ist? ( ich bin nicht schwanger und habe noch keine Kinder ) und ja Ich mag es nicht ins Fitness zu gehen bin ich ehrlich.. wie könnte man am besten am Bauch abnehmen? Und sollte ich mal beim Arzt gehen und fragen ob des normal ist? Ich mein was bringt des wenn man zum Arzt geht? Und bei welchem Arzt sollte man dahin? Und kann es sein das man nach der Schwangerschaft abnehmem kann?? Automatisch? Durch den ganzen stress etc. Meine schwester wog 80 kg und nach der schwangerschaft 67 ungefähr also sie hat viel abgenommen? Kann des sein das manche Frauen abnehmen nach einer schwangerschaft also auch am Bauch? Sorry für die vielen fragen..aber könnte heulen! es nervt mich extrem!!! Ich kann nichts enges anziehen oder Kleid ohne das man was sieht ohne das man gefragt wird „bist du schwanger“?
Bin am ende!:( könnte heulen (dick)
Ohje. Leider habe ich auch keine Idee.
Aber theoretisch nimmst du beim Stillen ab, es verbraucht 4000 bis 5000 Kcal pro Tag. Wenn du denn stillen kannst und kein Stressesser bist.
Alle Frauen die ich kenne sind aber nach der Schwangerschaft und Elternzeit dicker als vorher. Inklusive mir. Ca 8 Kilo mehr seit der Geburt
Wo hast du das bitte gelesen oder gehört das stillen 4000 -5000 kcal Pro Tag verbrennt ?
Da hat sich eine 0 zuviel eingeschlichen. Um die 500 kcal mehr sollte man in der Stillzeit essen um den Bedarf zu decken.
Hallo! Hier die Aussage eines Ernährungsberaters: es ist nicht möglich nur am Bauch abzunehmen. Wenn du abnimmst dann nur am ganzen Körper. Warum ist der Bauch die Problemzone? Ganz einfach: der Körper selbst entscheidet wo genau er sein Fett einlagert. Das kann am Bauch, am Po oder an den Oberschenkeln sein. Es ist nicht zwingend nötig ins Studio zu gehen. Es gibt andere Möglichkeiten. Hoffe meine fachkundige Meinung hat geholfen. Bei Fragen wende dich gerne an mich.
Das ist deine fachkundige Meinung? Den Ort ,der Zunahme entscheidet der Körper selber ,aber abnehmen geht nur am ganzen Körper? Das stimmt doch überhaupt nicht. Frauen mit Lipödem zb. nehmen nicht am Unterleib ab . Die Fettzellen können das Fett durch die falschen Impulse der Lymphdrüsen nicht selbstständig abbauen , da hilft weder Sport noch ausgewogene Ernährung. Und Menschen die eigentlich dick sind ,sich aber als dünn einschätzen, außer ihre ,in ihrer Sicht Problemzonen ,sind trotzdem immer dick ,wenn man mal ehrlich ist.
er ist hier sicher von einer normal-gesunden Frau ausgegangen und daher ist seine Aussage an sich auch nicht falsch. Und die TE hatte nichts von einem Lipödem oder ähnlichem erwähnt....da muss man so eine "zwischen-den-Zeilen-patzige-Antwort" nicht unbedingt senden bzw. kann eine kritische Meinung durchaus anders formulieren.
Naja wie man abnimmt sollte ja bekannt sein: moderates Kaloriendefizit, wenn kein Sport (würde ich jedoch empfehlen) versuchen die Alltagsbewegung zu erhöhen.
Jedoch kann man nicht gezielt abnehmen. Der Körper entscheidet auf welche Fettreserven er zuerst zurück greift.
Naja und ob du danach abnimmst ohne etwas zu tun ist auch nicht sichergestellt. Manche nehmen durch den Stress ab, andere neigen dazu zuzunehmen.
Auch hier hilft dann nur auf die Ernährung zu achten. Wenn nicht gestillt wird wieder ins Kaloriendefizit zu gehen. Beim Stillen habe ich keine Kalorien gezählt, sondern einfach darauf geschaut nicht alles maßlos in mich reinzuschaufeln🫣🫣 Und bin viel mit meinem Kind spazieren gegangen.
Ich hatte drei Jahre lang 3-7 kg Übergewicht und habe vor 10 Jahren 15 kg abgenommen. Nur weil ich ach so tolle von der Werbung gepriesene Zuckergetränke, Säfte und gesüßte Joghurts/Puddings nicht mehr trinke oder trinke. Dafür bin ich zum Teetrinker geworden. Mein Nachtisch mache ich selbst einmal die Woche z.B. Eierkuchen, Grießbrei, Waffeln u. Ä. so kann ich selbst entscheiden wieviel ich Zucker zu mir nehme. Zu Fastfood Ketten gehe ich höchstens fünf mal im Jahr, da es kein gutes Essen ist, die sie uns Verbrauchern anbieten.
Heißt natürlich nicht, dass du so isst wie ich früher. Es ist nur eine Aufzählung, wie falsch ich mich ernährt habe und woher mein Übergewicht damals kam.
Eine Freundin hat in den ersten 3 Monaten alle SS Kilos plus 10kg extra abgenommen. Nun das Baby war ein extremes Schreibaby..
Ich hab zugenommen 😅
Würd auch kein Kind bekommen um nachher eventuell schlanker zu sein. Mal von Gewicht abgesehen ist mein Körper nicht gerade knackiger geworden durch die SS ;)
In Summe gibt es immer nur 2 Dinge.. Essen und Bewegung.
Einen gewissen Körperbau hat trotzdem jeder. Ich hab immer einen Schwimmreifen. Selbst mit 47kg konnte ich keine engen Kleider tragen 🤷♀️
Schlanker wie vorm Kind funktioniert jeher weniger. Wenn man Glück hat, wiegt man 5 bis 10 kg mehr. Der Bauch kommt mit denn Alter sowieso egal ob man ein Kind hat. 🙃
Das ist jetzt aber auch sehr pauschal und leicht übertrieben.
Ist ist durchaus möglich wieder das gleiche Gewicht wie vor der SS zu haben . Ich hatte das bei beiden Kindern nach wenigen Monaten wieder . Auch die meisten Freundinnen haben wieder ein ähnliches Gewicht oder vielleicht maximal 5 kg mehr.
Man sollte halt auch in der SS auf die Ernährung achten und wenn möglich Sport machen oder zumindest genügend Bewegung beibehalten .
am Bauch allein kann man nicht abnehmen. Auch durch bzw. nach einer Schwangerschaft nimmt man nicht zwangsläufig ab durch Stillen, Stress etc. Wichtig ist eine bewusste Ernährung, nicht dauerhaft im Kalorienüberschuss essen...und je älter Du wirst, umso weniger wird sich ein Figurproblem allein über die Ernährung steuern lassen. Wir Frauen verlieren ab ca. 25 -30 an Substanz...die Muskelmasse wird kontinuierlich weniger...entsprechend sinkt unser Grundumsatz über die Zeit stetig. Wir können das nur kompensieren, indem wir entweder auch permanent weniger zu uns nehmen, was keinen Sinn macht...oder indem wir unseren Umsatz durch Bewegung/Sport/Aktivität erhöhen.
EIn Schwimmring kann verschiedene Ursachen haben..u. a. auch eine hormonelle Dysbalance oder ein gestörtes Mikrobiom. Daher kann der Gang zum Arzt durchaus sinnvoll sein. Wenn Du allerdings weißt, dass Du nicht auf Deine Ernährung achtest, Säfte, Limo etc. trinkst, relativ viel Zucker im Alltag kosumierst (Fruchtjoghurt, Fertigprodukte, viele Weismehlprodukte etc. pp), dann wäre über die Ernährung wahrscheinlich der erste Steuerungsheben anzusetzen.
Vom heulen wird das Bauchfett wahrscheinlich nicht verschwinden ...man muss schon aktiv auf sich Acht geben. Ich bin 43, habe zwei Kinder und passe noch immer in mein Jugendweihkleid und mein Abiballkleid. Wenn immer alle meine guten Gene bewundern und sich dann erstmal einen zweiten Apfelsaft/Cola etc. oder das dritte Bier in der Kneipe bestellen, während ich mein Wasser, meinen Tee oder ein alkoholfreies Weizen schlürfe....dann muss ich schon immer etwas müde in mich reinlächeln....Beim Sport habe ich die meisten Bewunderer meiner "guten Gene" auch noch nicht getroffen...oft ist eine Schönwetterwanderung schon zuviel Bewegung für einen Tag....also...von nüscht kommt meist auch nüscht...Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sei mir nicht böse aber mit deiner Einstellung wirst du nicht abnehmen .
Du willst nichts dafür machen. Kein Sport und hoffst jetzt dass du dank einer Schwangerschaft abnehmen könntest ?
Ich verstehe sonst dir frage bezüglich der SS nicht . Nein nach einer SS ist man eher selten dünner als vorher. Weshalb wiegt deine Schwester so viel weniger ? Frag sie doch wie das genau passiert
Also ich denke ich werde abnehmen😘🥰
https://www.vital.de/fitness/mit-hula-hoop-zur-schlanken-taille-4489.html
Vielleicht das mit einer Ernährungsumstellung ?
Da gibt es Onlinekurse zur Ernährungsumstellung, die von deiner Krankenkasse bezahlt werden. Schau mal auf der Seite deiner KK, welchen Kurs die im Programm haben.
1. Man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen.
2. Abnehmen (Körperfett reduzieren, das ist etwas anderes, als die Waage nach unten zu bringen) gelingt, indem du ein kleines Kaloriendefizit konsequent über längere Zeit (Monate) einhältst. Das wiederum geht am einfachsten, indem du moderat isst (nur, wenn du Hunger hast, langsam und bewusst, und nur, bis du satt bist, nicht, bis du keinen Appetit mehr hast, vollwertige Ernährung, vielen hilft die Konzentration auf Protein + Gemüse in jeder (!) Mahlzeit).
3. Sport, v.a. intensiveres Krafttraining mit freien Lasten, ist eine sehr gute Idee, für die Gesundheit, aber auch, um mehr essen zu können trotz Kaloriendefizit und weil Muskulatur die Optik verbessert + zudem den Grundumsatz erhöht. Es geht aber auch ohne Sport. Dann dauert es halt länger.
Viel Erfolg!