Hallo ihr lieben,
Erstmal zu mir ich mache regelmäßig Sport, trinke viel Wasser und bewege mich viel, klar esse ich gerne mal was süßes aber ich achte schon drauf das es nicht zu viel ist. Mein Gewicht ist auch im Normalbereich. Seit der zweiten Schwangerschaft hab ich einen runden Bauch der beim Atmen nicht rein geht, ich kriege schwer Luft und fühle mich super unwohl in Klamotten. Ich hab schon alles durch, war bei Ärzten doch niemand kann mir helfen. Hat jemand sowas ähnliches oder kann mir Tipps geben?
Liebe Grüße
Dicker Harter Bauch
Was haben denn die Ärzte getestet? Wurde mal nach Lebensmittelunverträglichkeiten - z.B. Zöliakie- geschaut?
Guten Morgen
Stuhlprobe, Magen Darm Spiegelung Ultraschall, Lebensmittelinverträglichkeit
Alles getestet und überall super werte, gegen nix allergisch. Einfach super komisch
Hallo Mele.
Ich habe das gleich Problem. Ich werde zudem fast jeden zweiten Tag gefragt ob ich schwanger bin.
Aber nein bin ich nicht, mein zweites Kind kam im Oktober letzten Jahres.
Am Anfang war es noch ok, dann tat es weh(fühlte mich dadurch noch unwohler) und nun geht's mir am arsch vorbei.... Ich mach auch lange schon Sport habe verschiedene Sachen ausprobiert um Gewicht zu verlieren hat nix gebracht.
Nun lass ich mich auch gründlich untersuchen....
Ich muss sagen warum es weh tat, es war so das ich Anfang März einen natürlichen Abgang hatte. Es war ungeplant, aber wir hatten und trotzdem gefreut.
Nun ist es so wie es ist. Aber der Bauch stört mich sehr.....
Ich wollte auch ein Bild schicken aber weiß nicht woe des gehen soll.
Das tut mir sehr leid für dich, meinst du bei uns könnte es die Rektus Diastase sein?
Habe schon das Gefühl das es nach dem Essen oder trinken schlimmer ist aber der Bauch bläht ja dann auch noch zusätzlich, bei mir ist es auch nach der Schwangerschaft passiert, habe auch zusätzlich einen Druck untenrum… meine Frauenärztin meinte die Pille hilft 🙃😂
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, woher es kommt, aber geh doch Mal zur Ostheopatie und wähle eine Praxis, die sich mit nach der Geburt auskennt. Die Chefin der Praxis, zu der ich gehe, will sich jetzt darauf spezialisieren, weil es bei manchen Frauen so ist, dass die Organe nicht mehr an ihren richtigen Platz rutschen. Fand ich sehr logisch. Die werden in der Schwangerschaft ja komplett verschoben. Die können die dann quasi sanft wieder richtig "hinschieben".
Das klingt gut, werde ich mal machen: danke dir ☺️