Wann habt ihr mit „Diäten“ und Sport angefangen?
Ich habe leider 10kg drauf die ich wenigstens etwas verlieren würde bis zum Sommer, da mir absolut keine Klamotten passen. Ich möchte allerdings nicht, dass meine Milch sich dadurch verschlechtert bzw. Weniger wird, da ich gerne noch mindestens bis zum 6. Monat stillen würde. Meine Ernährung ist .. NAJA nicht sonderlich gesund 😂 ich war immer recht schlank trotz des normalen Essens wie ich es eben auch tue. Habe aber auch gut Sport gemacht wie joggen Fahrrad fahren moderates Krafttraining von zuhause aus.
Zum Thema Sport, ich habe eigentlich absolut keinerlei Verletzungen, leider verliere ich dennoch Urin beim Niesen husten hüpfen rennen. Ich mache Rückbildung, im Kurs auch hin und wieder zuhause (anspannen loslassen) meine Bauchspalte ist so gut wie zu, nur Fingerkuppen breit unter dem Bauchnabel weiß ich es nicht spüre es leider nicht.
So nun, wie ist es bei euch? Freue mich auf Erfahrungen hierzu. Lasst mal lesen, was ihr so macht wie es euch ergeht etc.
Achja, Maus ist 12 Wochen alt. (Jetzt werden viele sagen, dass der Körper Zeit brauch, aber ich habe seit der Geburt NIX abgenommen. Das ist etwas demotivierend)
Wann habt ihr abgenommen?
Ich habe erst angefangen als der Zwerg schon 1 1/2 war 😅 nach dem Kaiserschnitt musste ich 3 Mal (!) wieder auf gemacht werden weil Bakterien in der Wunde waren. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis die Bauchdecke wirklich geschlossen war weil man sie am Ende einfach "offen" gelassen hat. Und der kleine war einfach anstrengend 😅 ich bin oft den halben Tag nicht zum essen gekommen, sodass ich irgendwann einfach so blöd war und gegessen habe sobald er kurz ruhig war, auch wenn gar kein Hunger da war. Also habe ich erstmal noch weiter zugenommen.. Nun habe ich Anfang des Jahres meine Ernährung umgestellt (keine Diät sondern bewusste und gesunde Ernährung) und habe schon 8 kg abgenommen 🥳 wenn die ständigen Erkältungen endlich vorbei sind fange ich wieder an mit Sport. 9 weitere Kilo sind das Ziel auch wenn's unrealistisch ist 😅 mein absolutes Wunsch Gewicht habe ich auch vor der Schwangerschaft mit Sport und co nicht erreicht 😅
Wie kann ich mir eine bewusste gesunde Ernährung vorstellen? Gemüse Obst? Wenig Kohlenhydrate? Das ist für mich schon eine Diät 😅
Ich verzichte nicht auf Kohlehydrate, sondern schaue, dass ich die "guten" zu mir nehme. Also Vollkorn statt Weizenprodukte wo es eben möglich ist (tatsächlich gibt es von 5 Bäckern hier in der Gegend nur einen einzigen der wirklich Vollkornbrötchen verkauft und nicht nur Weizenbrötchen die gesund aussehen). Ich schaue, dass ich "rechtzeitig" esse wenn ich Hunger habe damit ich mich nicht überfresse aber trotzdem genug damit ich eben nicht schon nach 2 Stunden wieder Hunger habe. Außerdem esse ich nicht mehr aus "Höflichkeit" wenn wir Besuch haben oder irgendwo eingeladen sind.
Und bei Fleischprodukten Versuche ich eher Geflügel oder Rind zu kaufen als Schwein aber das liegt eher daran, dass ich Schwein nicht mehr so gut vertrage 😅
Also eine Diät ist für mich wenn man anfängt Kalorien zu zählen oder sich selbst zig verbote aufstellt 😅
Ich hatte Glück, nach der Geburt war ich fast wieder auf Start, jetzt (Baby 10 M) wiege ich sogar 1 kg weniger als vor der Geburt. Da ich vorher aber viel Sport gemacht habe, sind as vermutlich nur fehlende Muskeln ;) meine Hüfte und mein Bauch haben auf jeden Fall mehr Speck als vorher, das merke ich an den Hosen. Die sind jetzt vorne zu eng und am Hintern labberig 😄
Ich fange nächsten Monat wieder an regelmäßig zum richtigen Sport zu gehen, da ab dann mein Mann EZ hat und es dann alles etwas entspannter ist zeitlich.
Diät würde ich in der Stillzeit nicht machen, eher die Ernährung auf gesünder umstellen. Ich lebe aber auch relativ ungesund derzeit, so im Vergleich zu vor dem Baby. Ich habe aber auch einfach immer Hunger, besonders auf Süßkram
Yes, den letzten Satz unterschreibe ich. Leider mit 2 Kindern und den Stress neige ich auch dazu die Schokoladen Kiste aufzumachen (und die ist echt mager, da ich nichts mehr kaufe) aber dann kreife ich halt zu Butterbrot 😒
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und mein Körper ist auch nicht mehr wie vorher ( ist allerdings das zweite Kind).
Bei mir ist es nicht das Gewicht. Da bin ich tatsächlich wieder am Ausgangsgewicht. Aber mein Bauch 🙈🙈🙈 ich habe zwei Riesenkinder zur Welt gebracht und bin selber sehr klein und schmal. Meine Rektus Diastase ist schon nach Nr 1 nie wieder richtig zugegangen und ist jetzt auch immernoch bei 3,5 Fingerbreit. Naja. Da ich weiß, dass es nach Nr 1 zwar nie wieder wie vorher wurde, aber auf jeden Fall besser, gebe ich dem Körper einfach Zeit. Ich habe gerade erst den Rückbildungskurs angefangen, da eben die Bauchmuskulatur ein Problem ist.
Da bei dir das Gewicht nicht runter gehen will, würde ich an der Ernährung ansetzen. Keine Diät, sondern bewusstes essen.
Also keine Zwischenmahlzeiten, sondern ordentliche Hauptmahlzeiten. Dazwischen ein paar Nüsse und Obst. Aber eben Nix süßes😉
Und dann eben Geduld. Ich weiß, das ist schwer🙈
Achja und statt „richtig Sport“ vor Abschluss des Rückbildubgskurses viiiel spazieren gehen. Das wirkt auch Wunder
Ich muss auch 18kilo noch loswerden😂
Baby ist jetzt 4 Monate alt. Und wird vollgestillt. Er ist ziemlich anstrengend ich hab keine Zeit wenn ich alleine bin ein gesundes Frühstück zu essen.
Ich greif einfach zu irgendwas , heut war es zB Baklava😂
Ich brauch ein entspannten Kopf zum Abnehmen, daher hab ich mir jetzt dieses Jahr einfach vorgenommen mir Zeit zu lassen.
Mir passt auch nichts und ich fühl mich fett und nicht sexy. Mein Mann muntert mich auf aber das bringt nichts.
Müssen wir halt irgendwie doch durch. Du bist also nicht die Einzige😀
Doof das du Baklava zuhause hattest 😂 aber an Bayram kann ich das verstehen 😁
Und ja… genau wie du schreibst so geht’s mir auch. Die Disziplin hört eben bei Stress leider auf. Da greift man gern zu etwas schnellem und ungesundem.. Zucker halt.. yeah 🙄
Darf ich mal wirklich ( rein aus Interesse fragen ) wie man keine Zeit findet zum Frühstücken also gesund ?
Ich hab auch ein Sohn (9 Monate ) und in dem Alter gehts richtig ab und nur am krabbeln Kletten usw. Aber ich bekomm es irgendwie immer hin gesund zu frühstücken.
Und ein 4 Monate altes Baby liegt ja Eigl nur rum.
Ich will dich wirklich nicht zu nahe treten aber baklava zum Frühstück? Dann doch lieber ein Apfel oder ne Banane.
Rückbildung ist enorm wichtig und das ist viel mehr als ab und zu den Beckenboden anspannen. Da würde ich dir empfehlen mehr zu machen.
Ich habe in der Schwangerschaft viel Sport gemacht und normal gesunde gegessen. Die 13kg Zunahme war nach 2 Monaten komplett weg. In der ersten Stillzeit habe ich weitere 4 kg abgenommen die ich jetzt aber zum Glück fast ganz wieder drauf habe.
Ich würde dir überhauptkeine Diät empfehlen. Es ist auch kein realistisches Ziel bis zum Sommer 10kg runter zu haben wenn du bisher nicht großartig was getan hast.
Ich empfehle dir: gesunde Ernährung mit viel Protein, gesunden Fetten und wenig Zucker.
Dazu 3x die Woche Krafttraining/Rückbildung und jeden Tag 1-2h stramm spazieren. Damit tust du deinem Körper nachhaltig was gutes.
Nachtrag: und lass auf keinen Fall das Frühstück weg. Achte hier auf eine gute Grundlage, am besten mit Proteinen, Getreide und Gemüse.
Danke dir bis zum Sommer will ich keine 10kg abnehmen aber ich würde gerne 4-5 kg weniger wiegen. Und den Rest eben irgendwann nach der stillzeit mit genug Sport etc.
Rückbildung habe ich sowieso einmal die Woche im Kurs.
Spazieren gehe ich bereits schon ziemlich oft, eigentlich täglich mindestens 30 min. Aber seit der Geburt bewegt sich die wage absolut gar nicht, geschweige denn der Umfang🙄. Ich habe in meinem Leben noch nie eine Diät gehalten, ich weiß gar nicht mal ob ich dazu fähig bin 😅 ich esse gerne, aber jetzt mit dem 2. Kind bleib ich wohl pummelig 😩
Schieb das nicht auf nach der Stillzeit. Du kannst JETZT was tun.
30 min Spazieren ist ehrlich gesagt wirklich wenig. Da würde ich unbedingt mehr machen und auch gezielt schnell/bergauf etc.
Wenn du möchtest beschreib mal, was du an einem typischen Tag isst und trinkst. Ich bin Ernährungsberaterin und kann dir vielleicht erste Tipps geben. (Bsp: Zwischenmahlzeit Apfel und Frischkäsebrot).
Ich hatte in der Ss plus 22 Kg und habe nach der Geburt noch 11 kg plus gehabt .
Durchs stillen habe ich anfangs nicht abgenommen , ich musste eher schauen, dass es nicht mehr wird .
Nach 4 Monaten begann die Rückbildung und danach 2x die Woche Sport plus täglich 1 std Spazierengehen
Baby ist 10 Monate , mir fehlen noch 1,5 Kg , allerdings stecken die glaub ich in meiner Brust (Körbchen E statt A) . Seit Baby 7 Monate alt ist, esse ich deutlich mehr, habe auch Heißhunger auf süßes und nehme trotzdem ab. Ich stille weiterhin alle 2 std etwa- tags wie nachts .
Bei Kind 1 und 2 hatte ich auch um die 20 kg zugenommen, aver nicht gestillt. Nach 9 Monaten war aber immer alles soweit runter, im Laufe der Jahre wurde ich insgesamt mit Kindern aver immer schlanker (Start 1. Kind 60 kg, 2. Kind 53 kg, 3. Kind 48 kg) .
Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und naja ich hab alles noch drauf und es scheint aktuell auch nicht Gewicht von mir weichen zu wollen 🙄😅
Hi,
nur so als Denkanstoß abseits vom Abnehmen.
Bei mir war das Gewicht 6 Wochen nach der Entbindung wieder wie vorher aber ich habe trotzdem über 6 Monate lang in viele meiner Klamotten nicht oder nicht gut reingepasst. Erst den Sommer drauf konnte ich das Meiste wieder so tragen wie ich es kannte.
LG
Bei mir das gleiche. Alle Pfunde aus der Schwangerschaft habe ich schnell, fast direkt nach der Geburt verloren. Trotzdem passen mir meine Kleider von vor der Schwangerschaft überhaupt nicht. 🙈
Hier ebenso, ~23 kg zugenommen, 12kg eine Woche nach der Geburt weg, den Rest bis Mini 6 Monate alt war. Jetzt ist sie 16 Monate alt, ich hab 3 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und die Jeans passen trotzdem nicht 🤣
Vielleicht ist das für manche ein bisschen irritieren, warum ich das so frage. Jedoch hatte ich bei meinem ersten Kind ganz schnell wieder mein Startgewicht beziehungsweise das nicht jedoch konnte ich nach gut 4-6 Wochen wieder meine alten Klamotten anziehen. Ich hatte zwar beim ersten Kind nicht so viel zugenommen wie jetzt beim zweiten Kind, dennoch bewegt sich überhaupt nichts von den Kilos. Weshalb ich ein wenig traurig darüber bin und dass der Grund ist, warum ich hier diesen Beitrag erstellt habe, um zu fragen, wie’s bei anderen Müttern ist. Ich schäme mich auch gegenüber meinen Mann, und mein Unwohlsein merkt er auch
Mir gehts auch so. Bei mir sind es sogar noch 18kg. Vor der Schwangerschaft war ich recht zart mit 48kg und 1,55m. Und nun bin ich so dick, ich schäme mich unglaublich dafür. Ich war immer sehr eitel, was meine Figur betrifft, daher traf mich die Zunahme besonders.
Ich stille ebenfalls voll, mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und es tut sich auch nichts an der Waage, trotz spazierengehen und leichten Workouts. Ich esse sogar weniger als vor der Schwangerschaft (ich hungere nicht, aber der Appetit ist weniger).
Ich stelle nun auch die Ernährung um. Ich MUSS Gewicht verlieren, da es mir einfach psychisch total zusetzt.
Du bist auf jeden fall nicht allein, wir schaffen das schon irgendwie! 🤗
Ach Mensch jaa mir geht’s auch so ich hoffe sehr das ich auch abnehme ich bin echt planlos was Ernährung betrifft vor allem in der Stillzeit. Ich nehme mir jedoch nun vor auf süßes zu verzichten.